Hi.
Erstmal dickes Lob ans Forum, man bekommt auf nahezu jeder Frage eine sehr gute, kompetente Antwort ![]()
Wir haben uns vorgenommen, unseren Keller zu einem partyKeller umzufunktionieren
Göße des Raumes etwa (is nur geschätzt) 50m²
Budget wie schon erwähnt so etwa 400-500€
Ich suche nun eine komplette PA-Anlage (bevor mich wieder welche in den Wind schießen: Ich weiß, dass das Budget SEHR wenig ist :. ) in diesem preisrahmen.
Brauche demnach also halt die Boxen und nen Verstärker, oder?
ham im Wohnzimmer noch nen alten Onkyo-verstärker stehen (glaub bestimmt 10 jahre alt), glaub aber nicht, dass der genug Leistung bringt.
Suche also in der Preisklasse alles was ich zu ner PA-Anlage brauche.
Selbstbau schließe ich nicht aus.
bei rumgucken in diesem Forum habe ich bereits 2 nette Vorschläge entdeckt. Es ist nur die Frage, ob die auch wirklich PA tauglich sind: :?
http://www.acoustic-design-magazin.de/html/gehause15.html
http://www.acoustic-design-magazin.de/html/mystery_pa.html
Ich lege bei der Anlage besonderen Wert auf den Bass. Dieser sollte, genauso wie die Hoch und Mitteltöner falls ich dann welche habe, mächtig Druckvoll spielen, sprich es soll einem mächtig in die Magengrube getreten werden.
Ehrlich gesagt ist mi der Klang insgesamt nicht soooo wichtig. Ich habe s lieber, wenn es richtig brutal zur Sache geht und man die Musik richtig spüren kann.
(natürlich sollte es dennoc nicht wie alle Brüllwürfel klingen
)
Könnte mir also evtl. jemand für das Budget eine richtige brutale, drückende Anlage zusammenstellen?
Zwischenfrage: Wäre es möglich bzw. empfehlenswert, wenn ich mir für die Hoch- und Mitteltonwiedergabe 2 sogennatnte "Viecher" (Eckhorn) baue? Bräuchte dann auch noch einen drückenden Bass ode reicht das Horn alleine aus? Eigent sich "Das Viech" überhaupt für PA?
Bin natrülich auf weitere Vorschläge und Zusammenstellung mit eurem kompetenen fachwissen gesapnnt, auchw enn ich weiß: sehr kleines Budget.
Wie gesagt, lieber Druck und richtig brutal als Klang (auf dem achtet man nach dem 3. Drink bestimmt auch nich mehr so genau
)
Der Platz spielt auch keine Rolle.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
MfG,
S.R.