Hallo liebe Kollegen, um euch mal zu zeigen, dass wir noch nicht das Schlimmste sind empfehle ich euch jetzt mal VOX, Pisa lässt grüßen.
OT VOX Jetzt Pisa und die Folgen
-
-
HEHE.....Möchtegernobergangsta *kotz* keine ahnung, aber einen auf Obercool machen.....man, man, soviel zu dem spruch "Du bist Deutschland"
*heul* *kopfschüttel* -
"Du bist Deutschland"
Diesen Spruch mochte ich noch nie(!!!) da schon früher vor ca. 60-70 Jahren ein Diktator und seine Mitläufer diesen Spruch nutzten.
Informationen besiorg ich mal, muss dafür nur ne mail an meinen Deutschlehrer schicken,
aba nu b2T
-
Zitat von "fladdi"
"Du bist Deutschland"
Diesen Spruch mochte ich noch nie(!!!) da schon früher vor ca. 60-70 Jahren ein Diktator und seine Mitläufer diesen Spruch nutzten.
So alt bist du schon?
Der Spruch ist übrigens nicht ganz so alt. :wink:
Er stammt nicht vom GRÖFAZ, sondern von einer Werbeagentur. -
Der Spruch ist von 1935...also 71 Jahre sogar alt.
-
@ Armin: Doch diesen Spruch gab es schon zu Herrn Hs. zeiten.
diskriminator: Danke!
-
Steht halt noch ein "Denn" davor.
Aber ganz ehrlich was solls...so ziemlich alles wurde irgendwann, irgendwo
von Irgendwem schonmal gemacht, gesagt oder getan.Bloß weil der Größte Idiot aller Zeiten das mal benutzt hat muss es ja nicht gleich kategorisch in eine rechte Schublade getan werden.
-
ausweisen!
Oder einschliessen... -
Parolen, na super, wo sind wir hier? Hallo? Da kann man auch anders angehen!
-
@ Disk: Genau das meinte ich.
-
Zitat von "fladdi"
Parolen, na super, wo sind wir hier? Hallo? Da kann man auch anders angehen!
Falls DU mich meinst, Nein.
Die Weicheierei geht mir eh auf den Geist!
Konsequenzen hat doch heute kaum noch einer zu befürchten, alles wischiwaschi.
Ich wünsche mir den Rohrstock zurück, guck dir mal Oma und Opa an, geschadet hat es wohl nicht, immerhin haben die alles wieder aufgebaut ohne zu bocken...p.s. Nein, ich bin nicht Braun angehaucht*, aber Ausweisen ist hin und wieder eine sehr gute Idee!!!
dürfte ich mir auch garnicht erlauben, wäre ich selber wech...
-
Axo gut, ich dachte schon dass du...naja egal.
Das mitm Rohrstoch ist ne gute Idee, obwohl ich gerade denke dass es der heutigen Zeit angepasst werden sollte, also lieber PAF-Adapter.
-
Zitat
Tatsächlich nutzten die Nationalsozialisten die – allerdings auf Adolf Hitler gemünzte – Parole „Denn Du bist Deutschland“ während einer Kundgebung 1935 auf dem Ludwigsplatz in Ludwigshafen, abgebildet in dem Buch „Ludwigshafen – Ein Jahrhundert in Bildern“ des Stadtarchivs Ludwigshafen am Rhein von 1999 (ISBN 3-924667-29-2). Den Satz überragt ein großes Hitlerporträt. Die renommierten Historiker Hans Mommsen und Hans-Ulrich Wehler sehen die aktuelle Kampagne dennoch nicht als belastet an.[8] In etwas abgewandelter Form taucht der Satz auch in dem Film „Triumph des Willens“ von Leni Riefenstahl auf: „Sie sind Deutschland!“.
-
Ich sehe grade die Wiederholung... kenne das aber schon.. das lief schonmal irgendwo.. ich bin wirklich froh, dass es bei uns auf den Gymnasium auf dem Lande noch nicht so weit ist.. Aber gegen Solche kann man nix machen.. Die brauchen vor nix Angst zu haben.Wie man in dem Film sah, sind sie zuhause sowieso der Boss, lernen nicht andere Authoritäten anzuerkennen und lassen sich so von keinem was sagen. Und im Prinzip brauchen sie's auch nicht, da sie höchstens einen Schulverweis kriegen und das ist denen ja egal, denn die sind froh, wenn sie nicht in die Schule müssen. Das klassische Dilemma. Für diese Problem gibt es keine einfache Lösung. Ausweisen wäre da auch keine Lösung, denn die sozial schwachen gibt es immer. Ob es nun Ausländer sind oder nicht. Es geht einfach um die Perspektivlosigkeit bei den Schülern. Was haben sie davon, wenn sie in die Schule gehen? Was haben sie davon, wenn sie auf den Lehrer hören? Nichts! Denn von Hartz IV kann man in diesem Staat wunderbar leben. Man brauch hier nichts machen und es reicht für ein top-Leben. Und da sollte man vllt anfangen. Man sollte den Schülern zeigen, dass es Konsequenzen hat, wenn sie keine Arbeit haben, wenn sie keinen Abschluss haben, wenn sie in der Schule nicht aufpassen!
-
Zitat
Denn von Hartz IV kann man in diesem Staat wunderbar leben. Man brauch hier nichts machen und es reicht für ein top-Leben.
Das darfst Du mir gerne vorleben!
Ich höre da eher einen theoretiker raus, als jemanden der sich praktisch damit rumschlagen muss(naja, die Politiker machen´s ja nicht anders)Das mit der Perspektivlosigkeit stimmt sicher, halt ohne jegliche Motivation.
Woher auch, die Bosse machen sich die Taschen voller und die kleinen dürfen trotzdem gehen(gibt ja momentan mehrere Paradebeispiele).
und wenn Du nicht vor denen auf die Knie fällst, spätestens dann gehörst Du eh zur "Unterschicht" :wink:Lassen wir das, führt eh zu nix(und genau das ist das Problem!)
-
Ich bin kein allzugroßer freund von Amiland. Aber eine sache haben die wenigstens die hier nicht schaden würde - Bootcamps!
-
Alles gut und schön, aber was sollen Bootcamps denn ausrichten? Auch die Todesstrafe in den USA hält niemanden davon ab Verbrechen zu begehen.
Es wäre doch viel angebrachter, die Ursachen zu bekämpfen als die Auswirkungen zurechtzubiegen.Immer dann, wenn die Gesellschaft als solches (das sind wir alle) versagt, werden genau die geprügelt, die sich darin nicht zurechtfinden. :shock:
Um etwas nachhaltig zu verändern, müsste an vielen Stellen angesetzt werden, aber daran ist ja kein Mensch interessiert, bestimmt nicht unsere Politiker und erst recht nicht die breite Masse.
Es funktioniert doch alles prima: Wir werden dank unserer ach so freien und unabhängigen Medien und unserer Politiker ständig mit Berichten über Sozialschmarotzer und "Asoziale" bombardiert und gleichzeitig wird Geiz-ist Geil gepredigt. Hollywood verseucht uns mit Actionfilmen und die Spielekonsolen überschwemmen die Kinderzimmer.
Das schlimme ist: Wir nehmen das doch alle gerne an - oder etwa nicht?Wie sollen denn die Kids einen "normalen" Umgang miteinander lernen, wenn Ihnen das niemand zeigt. Da nützt der Rohrstock allein gar nichts, wenn die sich die Werte verschoben haben....
Es ist kalt geworden in Deutschland...und nicht nur in Deutschland!
-
ES GEHT WEITER
-
So, habe nun auch den 2. Bericht bis zum Schluss gesehen und muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin, dass es doch zwei von den Aspiranten dieser Schule geschaft haben :grin:

Bei dem Rest, zumindest den meisten, bin ich mir nicht schlüssig wie man es weiterführen soll: Steuergelder verbraten und hoffen dass sie es kapieren zu arbeiten oder lieber zu sagen: No (!), Nix Arbeit---> Nix Geld.(?)
Zum eigentlichen Problem: Die heranwachsende Jugend, wie kann man da helfen? Ganztagsschulen? Vereinsarbeit? Jugendhäuser? Sicherlich, aber gebe ich zu bedenken dass auch die Eltern in die Pflicht zu holen sind, wobei es natürlich an die Arbeitssituation angepasst werden muss, aber ich möchte zu bedenken geben, dass Kinder in erster Linie durch eine starke und unbeeinflussbare Elterliche Führung eine gute soziale Prägung erhalten die nicht durch , trotz größter Intensität, von Sozialarbeiter übernommen werden kann, zu jenen haben die Kinder keinen richtigen Bezug, denen Trauen sie nicht so sehr wie ihren Eltern (Urvertrauen).
Daher stelle ich mal zur Rede ob es wirklich so gut ist den Eltern soviel Verantwortung abzunehmen mit den Jugendhäusern, oder ob es nicht besser ist den Eltern zu zeigen wie es zuhause gehen könne, etc...
Daniel, dessen Eltern ihn nie in ein Jugendhaus schicken mussten, da er immer mit Nachbars (Familiäre Bezeichnung für unsere Nachbarn) spielen konnte und sich unsere Nachbarschaft sehr gut umeinander kümmerte.
Gute Nacht und fröhliches Diskutieren!
-
Zitat von "Clyde"
Das darfst Du mir gerne vorleben!
Ich höre da eher einen theoretiker raus, als jemanden der sich praktisch damit rumschlagen muss(naja, die Politiker machen´s ja nicht anders)Da magst du Recht haben. Ich bin 1. selber Schüler und 2. Haben meine Eltern beide Arbeit.
Nur sehen wir durch "Florida-Rolf" und co. , dass es genau so gut auch ohne Arbeit geht. Und ich finde, man müsste es so hinbiegen können, dass die Leute auch motviert sind, Arbeit zu suchen. -