Hallo hätte da mal ein Anliegen , vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn es mit dem Thema hier nicht passt, sollen die Mods es löschen.
Also es geht darum, wir ,meine Frau meine kleine Tochter und Sohn, wohnen in einem älteren Zweifamilienhaus.
Über uns wohnen unsere Vermieter, mit ihren zwei kleinen Mädchen.
Ich zahle hier so um die 700 Euro an Miete, nun was mich und meine Frau tierisch ankotzt ist, dass unser Vermieter sich "jeden Tag" mit seiner Ehefrau zofft!
Und so laut , dass wir jedes Wort verstehen, das geht morgens um 7 Uhr schon los, oder wenn er abends von der Arbeit kommt,er beschimpft seine Ehefrau, mit sämtlichen Schimpfwörtern, so dass wir fast jedes Wort verstehen. Mittlerweile ist es bei mir sogar so schlimm, dass ich davon ziemlich aggressiv werde! Innerlich! Ich bin auch nicht mehr gewillt, diesen Zustand so hinzunehmen, so mal mein Vermieter ein richtiger Erbsenzähler ist! Er denkt er wär immer so perfekt, hat studiert ect.... Aber mit seiner Familie bekommt er es nicht auf die Reihe, was das schlimme daran ist , dass es die kleinen Kinder 2 u. 5 Jahre immer volle Breitseite mitbekommen. Sie weinen dann und er hört nicht auf.
Wir hatte vor ca 2 Jahren mal ein Gespräch mit ihnen, und da war es schon genauso, ich habe es ihnen ins Gesicht gesagt , dass wir es nicht wollen, diesen Streit uns jedesmal anhören zu müssen.
Und habe gesagt sie sollen bitte ins Wohnzimmer gehen, damit wir schlafen können( Unsere Wohnungen sind identisch geschnitten)
Wisst ihr wie scheiße das ist, wenn ihr im Tiefschlaf seit und werdet durch sowas aggressives aus dem Schlaf geholt.
Was mich ärgert ist, dass es ihm scheiß egal ist , ob wir hier unten wohnen, genauso fängt er Sonntags an auf seinem Dachboden zu bohren und zu hämmern! Sonntags! Ich meine kann man da nicht runterkommen und sagen " macht es euch was aus wenn ich hier mal ein paar Sachen machen muss" Nein! Das interessiert den gar nicht und diese Arroganz nervt mich gewaltig! Der kann sich doch nicht alles erlauben!
Soll ich die Miete mindern??? Ich hab keine Lust denen dass ständig zu sagen, ist mir und meiner Frau auch total unangenehm.
Sorry für den langen Beitrag!
Ärger mit dem Vermieter! Was kann ich tun????
-
elmstreet77 -
24. November 2006 um 09:10 -
Geschlossen
-
-
Euer nächster Gang sollte der zum Mieterschutzbund sein.
Mietminderung wird wohl das einzig wirksame Mittel sein. Wenn es am Geldbeutel schmerzt, tut sich bei vielen etwas.
Die Höhe der möglichen Mietminderung kann dir der Mieterschutzbund oder ein Anwalt sagen.
Allerdings ist das hier ein Thema, das auch im Offenen zu OT ist.Armin
Nein, dies ist keine Rechtsberatung. Hier habe ich nur die Erfahrungen wiedergegeben, die ich im Laufe meiner beruflichen Laufbahn nebenher gesammelt habe.
-
Viel tun kannst du nicht. Vielleicht nachts die Polizei holen, wegen Ruhestörung, aber bringt dich das weiter?
Im Endeffekt bist du der gekniffene. Ich würde mich in deiner Stelle nach ner neuen Wohnung umsehen. Ich weiß nicht wie der Wohnungsmarkt bei euch aussieht, zur Zeit gibt es bei uns einen klaren Wohnungsüberbestand. Vielleicht hilft dann ja noch die Drohung auszuziehen.
Lars
-
Ich habe mir auch schon oft überlegt, ob wir ausziehen sollen, nur weiß jeder wie teuer so eine Auszug sein kann.
Der Wohnungsmarkt hier sieht eigentlich ganz gut aus , nur stehen hinter jeder Wohnung so ein dummer Makler und ich sehe es nicht ein so ne hohe Provision zu zahlen. Viele Vermieter machen sich es leicht und beauftragen einen.
Ich denke ich werde mir mal ( Heidi) unsere Vermieterin schnappen und mit ihr reden. Wird zwar unangenehm, aber was soll ich machen.
Sorry fürs OT!
Aber wußte gerade nicht weiter, danke für eure Tipps!
hell&dunkel hab nichts dagegen, wenn du den Thread hier schließt