Hey Phis, entspann dich mal.
LC hat schon recht das dann die CE Kennzeichnung deines Gerätes erlischt. Und: schön das du ein Messgerät für den VDE Test hast...Reschpekkt!
Dein Triac ist wohl groß genug..
Aber ist der Rest der Schaltung / Platine auch passend dimensioniert?
Frage zu Dimmerumbau
-
-
Zitat von "Phis"
Spinner
Erfüllt dann schon die Kriterien einer Beleidigung.
Ein starker Triac hat nix, aber auch gar nix mit EMV zu tun, Dein Snubber und Deine L wird nicht ausreichen als Filter. Damit fällst Du nicht nur theoretisch durch die EMV-Prüfung. Und eine VDE hat auch nicht viel mit EMV zu tun.
Informativ schreibt man mit "f" in der Mitte,
wie schreibt man mit "ie"Und beleidigende Sachen sollte man nur schreiben, wenn sie angebracht sind und dann auch nur als pn. Und jetzt geh ins Eck und schäm Dich.
-
So - und bevor hier die Moderatorenkeule ausgepackt werden muss kommen alle mal wieder auf den Boden...
-
Es nervt nur wenn man eine simple frage stellt und man darauf nur dumme antworten bekommt. Irgent wie neigen manche techniker dazu alle Kollegen für total dumm zu halten...
Ist mir auch klar das VDE EMV usw. alles hinfort sind!
Es geht dabei um die sache...Im übrigen fühle ich mich auch beleidigt wenn man mir vorwirft das ich nicht weiss das VDE CE usw. nach so einem umbau erlischen...

Und nun zurück zum Thema.... *Frieden*
-
Ach ja
habt schon recht das meine Rechtschreibung nicht die beste ist aber der Inhalt wurde anscheinend verstanden. :idea: -
Ich halte nicht pauschal alle für dumm.
Ich weiß aber nicht was du an Vorbildung in einem solchen Bereich hast?
E Technik Studium? Elektromeister? Oder KFZ Schlosser?
Darum das Aufmerksam machen auf das Erlöschen der CE Zulassung.Du machst ja auch kaum Angaben wie das ganze ansonsten so aussieht.
Das der Triac es packen muss habe ich ja schon geschrieben. Aber anstatt auf meine tiefergehenden Fragen einzugehen
(ZitatAber ist der Rest der Schaltung / Platine auch passend dimensioniert?
)
spielst du hier lieber etwas den Beleidigten..Sag dochmal was dazu der mach aussagekräftige Fotos.
-
Sven, du willst ihm doch jetzt nicht ernsthaft noch helfen, nach diesem Verhalten hier... Ausserdem offensichtlich weiss er ja alles schon und hat die Frage nur zum Spass gestellt.
-