1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wichtig für alle Forenuser, Forenbetreiber und Blogger

• spirou
  • 15. März 2006 um 12:06
  • spirou
    • 15. März 2006 um 12:06

Hallo zusammen,

worum es geht
    [url=http://winfuture.de/news,24538.html]siehe auch Meldung hier[/url]

Wenn ich allein dran denke, wie oft hier im Forum eine bestimmte Firma in Misskredit gebracht wurde, da hätte so ein Abzocker-Anwalt seine wahre Freude dran und Micha könnte sich vor Abmahnungen nicht mehr retten!

Wenn solche Abzocker Recht bekämen, würde das das Ende der Meinungsfreiheit bedeuten. Sprich sämtliche Forenbetreiber würden ständig Gefahr laufen, dass ihm irgendwer einen abmahnwürdigen Beitrag rein setzt (absichtlich oder unabsichtlich). Ich würde mal behaupten, das wäre dann das Ende der Forenlandschaft.

Das darf nicht passieren, deshalb bitte ich darum, sich den Fall genau durchzulesen und dann zu entscheiden, ob man diesem mutigen Boardbetreiber helfen kann. Sei es durch eine kleine Spende finanzieller
    Art oder auch einfach nur durch die Verbreitung des Spendenaufrufs.

(kopiert von http://www.rennmaus.de, userin mauzikatz)

Grüßle
    Spirou :D

Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

• Ravemaster
    • 15. März 2006 um 13:55

ich habe mir das mal grade alles durchgelesen... lächerlich

@ admin: sei lieb zu mir oder ich stell ein bild von einem nachten Fuss ins Forum... ;)

meine güte. wachen die mal auf? einmal Viva / MTV anmachen und schon haben die nackte frauen ohne ende...

greetz Malte

edit: gespendet

• cfdrummer
    • 15. März 2006 um 19:52

Hi Leute,
    werde auch mit Sicherheit was spenden und ich finde das sollte jeder tun (muss ja nicht viel sein...die Masse machts), sonst kann man sich vielleicht bald ne andere Abendbeschäftigung suchen.

Habs auch grad gelesen und wollt die Sache eben hier reinstellen.
    Echt ne wahnsinns Sauerei was da abgezogen wird! :evil:
    Das darf nicht war sein!

Wie ein User des besagten Forums es richtig ausdrückte: "werde dazu auch meinen Teil beitragen und einen Betrag spenden -> demnächst steht uns ansonsten wohl wieder eine Bücherverbrennung bevor"

Gruß, Florian

Save the whales, eat the japanese

• cyberlight
    • 16. März 2006 um 21:09

Wer sagt denn, dass das, was da oben steht, auch alles mit rechten Dingen zugeht?
    Ein Rechtsstreit mit so vielen Briefwechseln in so kurzer Zeit ist einfach unglaubwürdig.

Wenn mir ganz viele Leute monatlich nur einen kleinen Betrag spenden, könnte ich mich sofort zur Ruhe setzen.
    In 3 (!!!) Tagen schon 5.495,70 € gesammelt. Das hätte ich auch gerne.

Nach den Schreiben zu urteilen, ist der Fall ereldigt, eine Spendenaktion also Unsinn. Die Formulierungen, warum dennoch Spenden gesammelt werden, sind doch allesamt sehr schwammig formuliert.

So ernsthaft belustigende Anwaltsschreiben sind durchaus lesenswert. Viele Anwälte scheinen einen ausgeprägten Sinn für Humor zu haben.
    "...negiere, was die Gegenseite geschrieben hat und dreh´ einen schönen Strick draus...." :D

Ein Rechtsstreit, den ich zur Zeit am Hals habe und der, meiner Meinung nach, völlig klar ist (Betrug/schrottreife Maschinen geliefert), zieht sich schon Monate hin, ohne dass sich wirklich etwas getan hätte...
    Ich kenne Rechtsstreitigkeiten, die sich über Jahre hinwegziehen und die Anwaltskosten schon lange den Streitwert überschreiten, aber ein Fall, der in 13 Tagen abgeschlossen wird, ist mir bisher nicht untergekommen.

*Diese Zeilen spiegeln meine eigene Meinung wieder und nicht die des Admins dieses Forums oder des Forums insgesamt. Es ist nicht meine Absicht, jemanden mit diesen Zeilen zu beleidigen oder in sonst irgend einer Form anzugreifen. Diese Schrift darf nur im Ganzen und nicht nur auszugsweise zitiert, kopiert oder anderweitig vervielfältigt werden. Zuwiderhandlungen werden mit mit einer utopischen und rechtlich nicht haltbaren Rechnung nicht unter 7000 Kracher ²,³,4,5 monatlich auf Lebenszeit bestraft. Zahlbar im Voraus zu Beginn jeden Monats rückwirkend bis zu meinem Lebensanfang. (Geburtsdatum)
    Wer das liest, akzeptiert meine AGB.

Bitte unterschreiben Sie hier:

---------------------------------
    Wer nicht unterschrieben hat, darf oben stehenden Text nicht lesen.
    Der Unterschreiber bestätigt mit seiner Unterschrift, mir ein Foto seines Monitors mit Unterschrift als Beweis zuzuenden. Wahlweise ist der gesamte Monitor einzusenden. Unfreie Pakete oder defekte Geräte werden nicht angenommen.

²) Bar auf Kralle
    ³) zzgl. USt
    4) incl. Übermittlung
    5) incl. aller Formalitäten

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• cfdrummer
    • 17. März 2006 um 14:41

Du hast recht! Der eigentliche Streit ist beendet....und zwar mit positvem Ende für den Spendensammler. Was jetzt passiert, ist, dass der Mann die rechtliche Unklarheit beseitigen will, um rechtliche Sicherheit für alle Foren zu erlangen. Wenn dann nämlich ein ähnlicher Fall vor Gericht kommt, dann kann dieser Forenbetreiber sich darauf berufen. Und wer will sein Haus schon auf ein wackliges Fundament stellen? :)

Alles natürlich IMHO

Gruß, Florian

• cyberlight
    • 17. März 2006 um 17:29

Jetzt mal ernsthaft:
    Welcher Forenbetreiber geht denn hin und sagt: "Hey, gib mir mal Geld, den will ich jetzt mal zurück-verklagen."

Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• cfdrummer
    • 17. März 2006 um 23:36

Der Forenbetreiber, der Interesse an seinem Laden hat...und mutig ist.

Ich war am anfang auch sehr, sehr skeptisch und hab gedacht "So kommt man auch zu Geld", aber nach einigem Lesen in dem besagten Forum und den Infos, auch denen, die man aus anderen Foren bekommt, bin ich jetzt doch recht von der Sache überzeugt.
    Aber ich will die Möglichkeit nicht ganz ausschließen, dass es bei mir noch mehr oder weniger jugendlicher Leichtsinn ist. 8)

Gruß, Florian

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum