1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Gut oder Schlecht?->DAP AUDIO Concert CSA 8.4LH

• ronny
  • 26. Januar 2007 um 17:59
  • ronny
    • 28. Januar 2007 um 20:53

ich bedanke mich hier erstmal für die ernst gemeinten beiträge
    von ein paar wenigen,

und die anderen müssen erstmal Kapieren
    wofür es überhaupt Foren gibt, um sich mit andere auszutauschen und
    den anderen die nicht soviel ahnung haben zu helfen und sie nicht dumm zu
    machen, denn das zeigt wie arm hier und in anderen foren manche eigendlich wirklich sind.

habt ihr keine freunde oder familie, müsst ihr hier eueren frust raus lassen weil sonst keiner mit euch spielt?

mein beileid an diese personen ich hoffe ihr werdet es trotzdem zu irgendwas schaffen wenn nicht könnt ihr ja immer noch Anschaffen gehen .

ich verabschiede mich somit von diesen forum,

viel spass noch

Einmal editiert, zuletzt von ronny (29. Januar 2007 um 18:18)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Januar 2007 um 20:57
    Zitat von "ronny"

...blah...

Das ist schön für dich. Allerdings ist "Geld spielt keine Rolle" erfahrungsgemäß ein k.o.-Kriterium für die Ernsthaftigkeit einer Frage.

Wie hoch ist das Budget?

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• TCMC
    • 29. Januar 2007 um 04:26

Erstmal wird wie schon Üblich in diesem Forum wieder mal generalisiert.

In Holland gibt es Verleiher die mit 4x DAP CSA 18LH und 4x LEM Poseidon 212 DJ Vernastaltungen machen. Die subs laufen Eindwandfrie und die LEM tops von oberste Klasse können gerade mithalten. Also sehr tiefe und druckvolle Bass und Kräftig in Mitten und Höhen Bereich.

Über CSA12 3T kann ich leider nichts sagen weil ich die noch nicht gehörht habe. Mit denk LEM Poseidon 212 kann mann immer Deley Alignment benutzen für mehr Impulstreue und schelle bass Wiedergabe.

Die Limiter in DAP CSA 18LH sind völlig in Ordnung, also keine Clipping, sogar nicht bei +20 dBu von Mischpult.

TCMC

• eraser
    Verifiziert
    • 29. Januar 2007 um 04:37

Ich bin auch der Meinung das hier wieder einmal vorschnell geurteilt wird^^

Nur weil DAP oder PSSO drauf steht heißt das noch lange nicht das es nix taugt die großen Systeme von diesen herstellern brauchen sich mit sicherheit nicht vor anderen verstecken und OHNE etwas gehört zu haben urteile ich sowie über GAR nichts....

Und wenns dann doch einmal einer in den Finger hatte isses 3 tage später neuer Forenliebling....

Nungut "Geld spielt keine Rolle" ist eine äusserst bescheidene Aussage, und wenn hier user dann gleich freundlich antworten sollten sie auch mal dran denken wie ihre ersten beiträge hier aussahen...(mich eingeschlossen)

Also immer freundlich und sachlich beiben....;)

greez Marcel

P.s. Jetzt zerreißt mich ;)

• fladdi-for-president
    • 29. Januar 2007 um 04:47
    Zitat von "TCMC"

Mit denk LEM Poseidon 212 kann mann immer Deley Alignment benutzen für mehr Impulstreue und schelle bass Wiedergabe.

die impulsantwort könnte besser aussehen, aber "schneller" wird das system dadurch nicht (einen controller mit "future-shape" gibt es meines wissenstandes nach noch nicht LÖL).
    und um meine eventuell nicht ganz so ausführliche bemerkung auf der vorseite weiter zu klären: ich halte das für technologischen schrott. diese kisten erwecken professionellen anschein (--> optik) um unerfahrene käuferkreise zu aktivieren. dass es davon mehr als genug gibt, merkt man hier ja grade wieder ;-)!
    ihr seid klasse, jungs.

"Must be..."

• eraser
    Verifiziert
    • 29. Januar 2007 um 04:55
    Zitat von "fladdi-for-president"

dass es davon mehr als genug gibt, merkt man hier ja grade wieder !
    ihr seid klasse, jungs.

die kisten schon gehört? Nein! also ruhe^^

mein gott hörst euch doch erst ma an^^

Markenfetischismus hin oder her....

Übern Arls wurd ja am anfang auch NUR gemeckert und jetzt? jeder hat die Kiste im Lager rumstehen....

Nunja ihr müssts ja wissen ihr Profis... :roll:

• apollo-soundsystems
    • 29. Januar 2007 um 06:49

eraser,

ja, aber ein ARLS ist ne LB-Box und genau dafür wurde sie konstruiert. Auch wenn hier niemand dieses DAP System gehört hat, kann man schon abwägen ob es sich lohnt, sich sowas zu zulegen. Das tut es in meinen Augen aber nicht. Wie hier auch schon geschrieben wurde hat DAP ja vielleicht im LB-Sektor seine Berechtigung, aber bei horngeladenen Systemen die jenseits von 10K € kosten hört der Spaß auf! Ich habe schon einige "Performance" Systeme von Billigeherstellern gehört, :roll: da sag ich jetzt lieber nichts zu. Ein Verbraucher muss nicht alles kaufen oder anerkennen was irgendweine Billigschmiede in China so alles auf den Markt "ergießt". Wie gesagt für dieses Geld gibt es amtliche Systeme der mittleren Klassen. Eine Daseinsberechtigung hat ein solches System das auf Gedeih und Verderb einen "professionellen" Anschein erwecken will in meinen Augen absolut nicht!

http://www.apollo-soundshop.de

• eraser
    Verifiziert
    • 29. Januar 2007 um 07:12

nunja das mag ja so schon stimmen...trotzdem urteile ich persönlich nicht über ein System wenn ich es nicht gehört habe ich denke das sollte das minimum sein um eine Meinung dazu abzugeben....
    Das bei einigen Modellen diverser Hersteller bekannt ist das sie nix taugen is mir auch klar...
    Wobei ich behaupten möchte das diese Firmen teilweise den allerletzen Müll im Programm haben aber unter einem anderen "Namen" den guten kram verkauft...
    Dazu muss man sich nur mal die X-Serie von Omnitronic anschauen, kostet auch einiges über die 1K.- aber ich denke mal das sich da auch ein paar Leute einen Kopf drüber gemacht haben bzw berechnungen etc etc durchgeführt haben....
    Wenn ich mir im Vergleich dazu ein JBL LA Anschaue was PRO Modul knappe 10k.- kostet sehe ich da grade bei JBL einen mehr als gut bezahlten Namen....Denke das dies bei anderen "Amtlichen" Herstellern nicht anders ist...
    Evntl kann ich mir noch teilweise vorstellen das die Jahrelange entwicklung einen solchen preis rechtfertigt....
    Das material sollte für ein LA -Element wohl bei weitem keine 10k.- betragen...

Nun gut der Vergleich ist etwas weit hergeholt aber im mom ist mir kein anderen eingefallen....wobei Seeburg is noch son Kanditat für zu hohe Preise...

So weit meine Meinung dazu....

• Marci-EVF
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 08:29

So :-),

ich geb mal meinen Senf dazu, weil ich die Zusammenstellung schon gehört habe! Open Air wie auch im Showroom von Highlite...

Die Bässe sind völlig in Ordnung und es hat mich sehr überrascht, was da raus kommt!
    Bei den Tops sehe ich das jedoch anders. Die gefallen mir überhaupt nicht.
    Am besten rufst du mal bei Highlite an oder schreibst eine Mail und lässt dir das System (vorrausgesetzt die Fahrt dorthin ist nicht all zu lang) einmal vorführen.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 29. Januar 2007 um 20:55
    Zitat von "Eraser"

Übern Arls wurd ja am anfang auch NUR gemeckert und jetzt? jeder hat die Kiste im Lager rumstehen....

Ach wirklich? Nur weil eine Handvoll Kleingeister irgendeiner "Empfehlung" von selbsternannten Forenexperten nachrennen, avanciert die Produktempfehlung noch lange nicht zu einem Standard. :!:

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 29. Januar 2007 um 20:57
    Zitat von "Eraser"

nunja das mag ja so schon stimmen...trotzdem urteile ich persönlich nicht über ein System wenn ich es nicht gehört habe ich denke das sollte das minimum sein um eine Meinung dazu abzugeben....(blahfasel)....wobei Seeburg is noch son Kanditat für zu hohe Preise...

Du hast also die komplette ACL Produktrange durchgehört und verglichen, um - nach Deiner Definition - zu einem entsprechenden Urteil zu kommen?

• fladdi-for-president
    • 29. Januar 2007 um 21:53
    Zitat von "Eraser"

die kisten schon gehört? Nein! also ruhe^^

man sieht dem topteil die entwicklungsfehler einfach schon an. schau auf die vorseite, ich habe das bildchen hübsch verlinkt.
    fallen dir dazu ein-zwei kommentare für die öffentlichkeit ein?

die qualität chinesischer chassis und kompressionstreiber ist mir darüber hinaus durch eigene "entwicklungstätigkeit" bekannt. ich brauche das system einfach nicht zu hören, um es aus professioneller sicht zu beurteilen.
    wer sich sowas zum privatgebrauch kaufen möchte - bitteschön....
    aber ich möchte verhindern, dass ich irgendwann mal auf so einem system arbeiten muss. es war einmal schon beinahe so weit, ich habe das system dann kurz gehört, etwas ausführlicher gemessen (auch die wege zueinander/ impedanz), und dann vom VA eine richtige anlage verlangt :roll: .

"Must be..."

• eraser
    Verifiziert
    • 29. Januar 2007 um 21:57
    Zitat von "fladdi-for-president"

man sieht dem topteil die entwicklungsfehler einfach schon an. schau auf die vorseite, ich habe das bildchen hübsch verlinkt.
    fallen dir dazu ein-zwei kommentare für die öffentlichkeit ein?

Also ich kann da auf den ersten Blick keinen Entwicklungsfehler erkennen^^

Erläutere doch bitte mal woran man den erkennen sollte...

• fladdi-for-president
    • 29. Januar 2007 um 22:21
    Zitat von "Eraser"

Also ich kann da auf den ersten Blick keinen Entwicklungsfehler erkennen^^

es sind sogar mehrere.
    ich rege jedoch lieber zunächst zum eigenen denken an, (siehe z.b. den letzten thread: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=49326 ) als dass ich gleich die "lösung" auf den tisch lege.
    also, streng mal deine grauen zellen an bzw. füttere sie mit weiterführender literatur, sonst kommt bei ernsten fragen immer nur ein "^^" raus.

"Must be..."

• Ravemaster
    • 29. Januar 2007 um 22:38

ich wage mich jetzt einfach mal vor. aber bitte nicht schlagen:P

kann es sein das der HT ungünstig Positioniert / angebracht ist? bzw das diese metalverbindungen negative akustische auswirkungen haben?

so jetzt viel spass beim Steine werfen.

greetz Malte

• fladdi-for-president
    • 29. Januar 2007 um 22:41

die positionierung des hochtöners (in zusammenspiel mit der membran-/dustcapform des konus-ls dahinter...) spielt eine wesentliche rolle für den klang, die metallstreben zum abfangen des treibers aber werden zu vernachlässigen sein, solange sie nicht mitschwingen (was ich so nicht beurteilen könnte). es gibt aber noch weitere, gravierendere details.... :wink:

"Must be..."

• Ravemaster
    • 29. Januar 2007 um 22:52

hmm. ne sry. mehr fällt mir da auch nicht zu sein. ich finde nur das der HT da etwas komisch sitzt. so schief und krum.

habe leider auch mit der SuFu nix gefunden was mir irgendwie weitergeholfen hätte.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2007 um 23:00

das horn beginnt "eckig"-der hals passt nicht zum mt und die ht-einheit passt zu gar nix und sitzt zu weit vorn,um als phaseplug zu wirken.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Fischback
    • 29. Januar 2007 um 23:02

sind denn scho wieder ferien ^^

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• fladdi-for-president
    • 29. Januar 2007 um 23:36
    Zitat von "Ravemaster"

ich finde nur das der HT da etwas komisch sitzt. so schief und krum.

ja gut, das hat man umsonst :lol: !

Zitat von "Outliner"

das horn beginnt "eckig"-der hals passt nicht zum mt und die ht-einheit passt zu gar nix und sitzt zu weit vorn,um als phaseplug zu wirken.

ab WANN (das meint den punkt im konturverlauf) man anfängt die wellenfront aufzubiegen, ist auf jeden fall für den klang eine wesentliche entscheidung. das kann nicht an jedem x-beliebigen punkt erfolgen und hängt auch mit der anspruchshaltung an die genauigkeit der abstrahlung über die frequenz zusammen...
    zur position des coaxial angeordneten ht´s sind jetzt schon ein paar gute sachen gesagt worden, ich darf aber noch daran erinnern, dass
    1.) die "verdrängung" durch das horn/treiber auf den realen konturverlauf (den, den der 12"er "sehen" kann... ---> hey, wie doppeldeutig ;-)! ) einfluß haben und das horn/treiber idealerweise derart ummantelt werden sollten, dass die hornkontur dadurch keine unnötigen/ destruktiven sprünge abbekommt...
    2.) zur akustischen phase (und eventuellen pluggereien) ist verkürzt zu sagen dass man bei coax-konstruktionen mit einem delay oder allpass oder beidem in kombination bei größeren realen wegversätzen keine alzu guten ergebnisse erzielen kann, da sich der wegversatz von einem/ mehreren punkt(en) neben der achse aus betrachtet immer weiter "verändert"...... ;)

weiter im text:
    man sollte vor allem ein augenmerk auf den hornhals des 12"-"horns" legen.

Zitat von "Fischback"

sind denn scho wieder ferien ^^

das weiß ich nicht.
    ich nehme aber an, dass hier das maximum des fachlichen niveaus erreicht wurde *anerkennend-auf-die-schulter-klopf* ?!

"Must be..."

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™