Hab soeben den Test von der M15 im Production Partner gelesen und bin etwas über das hervorragende Abschneiden verblüfft.
Hab die Box einmal bei einer Demo gegen diverse übliche Verdächtige antreten lassen (JFX560, JFE260 (ich weiß 12" aber trotzdem interessant), EV ZX5-60) und da hat sie eher alt ausgesehen. In den Höhen ok aber in den Mitten und Bässen leider gar nicht nach meinem Geschmack - viel zu wummerig im Bass und undefiniert in den Mitten. Dann die Weiche reingeschaltet für die Monitorapplikation und sofort nur mehr das totale Mittenbrett - jede 12" Box dagegen ein "herzerwärmender" Genuß.
Nun also meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit der M15 - war ich am Demotag überkritisch (vielleicht waren ja die Bedingungen schlecht für die M15), oder seid ihr auch nicht so von dem Ding überzeugt... :wink:
Und noch eine Frage: hat jemand von euch einmal mit der M212 gearbeitet???
Find die Box von den Daten und der Verarbeitung her (Dynacord ist da schon ganz ordentlich) recht interessant, nur hab ich sie eben leider noch nie gehört.
Dynacord Madras M15
-
-
Hallo blitzfritz,
ich kenne die M15 und M212 nur in Verbindung mit dem 18er Bass, und bin froh, wenn ich mit dem Zeug arbeiten kann, weil mir gefällt, was da rauskommt. Die 212 spielt etwas mittiger, ist in lauter Umgebung durchsetzungsfähiger, aber die Band, die die Anlage hat, spielt eher vor "gesetzterem" Publikum. Deshalb hat die M15 den Vorzug bekommen, aber das ist mal wieder eine Frage des Geschmacks. Frag doch mal in Straubing nach Usern in Deiner Nähe wg. hören.
Gruss und GUTE Zeit wünscht
Harry