Was haltet ihr von den genannten Boxen für Monitoranwendungen und als kleine front PA - also in der klassischen Mufu Anwendung.
Habe noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Material machen können ![]()
d&b max / max12
-
-
Klingt gut und kann man beim monitoring auch richtig Laut machen.
zumindest mit den Max15.
Unkompliziert ist er auch. -
also ich kenne nur die 15"er
und dafür gilt: klasse Mufu, als fill oder für kleinere sachen PA topteil, sogar für sprachbeschallung zu gebrauchen, und sogar ohne controler, also an jedem tauglichen amp sehr gut zu gebrauchen.natürich nicht die billigste Box, aber (achtung: gewagte these
) mit der PS15 eine der universelsten lautsprecher am markt, und so richtig ablehnen oder drüber schimpfen wird wohl auch keiner.und sie ist auch relativ kompakt, das finde ich auch gut.
-
Richtig laut gehen Mäxchen IMHO nicht.
Die 12er Version fällt gegenüber der "normalen" 15er Version auch ab. Und zwar genauso wie man es erwarten wird: leiser und weniger "untenrum". -
...und wenn ich unter die Max noch einen C7 Sub auf jeder Seite dazulege, dann bin ich doch mit meiner kleinen Front-PA gut dabei oder passen die C7 Subs nicht recht dazu??
-
also max auf stativ, und sub drinter gibt eine nette club PA. welche subs hängt zuerst mal von deinem geschmack ab, und vom evtl. lagerbestand, funktionieren tut beides.
-
Ich kenne nur den MAX (mit 15").
Klanglich sehr schön - aber auf keinen Fall laut. -
Für Monitoranwendungen kriegt man den schon laut.
Mach damit öfters größere Bühnen ( fairerweise, pro weg ein Päärchen )
Als PA Anwendung sicher nicht das , was man als laut versteht.