Wurde gerade von einer designerin angerufen, diese soll für eine gothic band irgendwas mit lack machen, sie braucht aber hitzebeständigen lack.also das textiel......... wisst ihr was???
-
-
Nee. Ich weiß noch nicht mal die Frage die du eigentlich stellen willst.
-
sie sucht hitzebeständigen lack.............
-
edit:ah jetzt ja! versuchs mit motorlack.gibts in allen farben.
oder meinst du klamotten aus lack? -
wie oben schon steht das textiel......also klamotten
-
Zitat von "Betont"
wie oben schon steht das textiel......also klamotten
und die Textilfasern brennen nicht? :roll:
Ich nehme an es ist B1 gemeint (Entzündlichkeitsklasse)
Hesse Lignal Mega PUR erfüllt die 4102 B1 Bestimmungen... -
ich dachte ein Lack brennt sehr selten, wenn dann schmilz er doch bloss, wenn die Glasübergangstemperatur erreicht ist.
Zum Thema:
Hitzebeständige Lacke sind alle Silikon-Harz-Lacke. Die werden in Motoren und z.B. auch bei Ofenrohren eingesetzt.
aber ein Lack bildet auf Textilien eine harten Film und werden Textilen steiff (so wie Mary's Haare in "Verückt nach Mary" *grins*)
Also Textilien sollten man wenn dann färben und nicht lackierenVilleicht ein bisschen mehr Input, was gewünscht wird
-
Zitat von "Betont"
Wurde gerade von einer designerin angerufen, diese soll für eine gothic band irgendwas mit lack machen, sie braucht aber hitzebeständigen lack.also das textiel......... wisst ihr was???
ich blicks net so ganz ...
Versuch dochmal genauer zu geschreiben was sie damit machen soll ...
In Unkenntnis der genauen Aufgabenstellung
..
Molton ??Grüße Michael
-
sie will damit irgendwelche kleidung nähen, es soll halt hitzebestädnig sein, keine ahnung was dir vor haben denke mal irgendeine pyro show.....
aber man bekommt weder von der band oder von der designerin irgendwelche info´s.........
-
Hallo Betont
Ich habe mal eben ein Feuerzeug an einen Lackstoff-Rest gehalten: Die Lackbeschichtung auf dem Stoff schmilzt. Diese Erfahrung wird Deine Designerin wahrscheinlich auch gemacht haben.
Ich würde bei Gerriets anrufen und fragen, ab ein hitzebeständiger Lackstoff überhaupt möglich ist und ob die sowas haben.
(Allerdings wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen und hätte gleich Leder verarbeitet ;-))Grüße
Lisa
(alte Grufti-Klamotten-Näherin)p.s. ein paar ..................... weniger würden ungemein zur Lesbarkeit Deiner Postings beitragen.
-
aber die L&L Fetischisten sind da sehr eigen