Hallo Kollegen,
Hat jemand von euch Belastungsangaben zu den QX30 und QX40 Litecs?
Auf der HP sind nur diese komischen Durchbiegungs- Diagramme zu finden.
Oder hat jemand von euch sogar ProRigg Daten?
Jelly
Hallo Kollegen,
Hat jemand von euch Belastungsangaben zu den QX30 und QX40 Litecs?
Auf der HP sind nur diese komischen Durchbiegungs- Diagramme zu finden.
Oder hat jemand von euch sogar ProRigg Daten?
Jelly
Welche hättest Du denn gerne?
Die vom TÜV, oder die vom Baubuch?
Unterschied? Laut TÜV trägt's angeblich doppelt so viel, da ist die Abschlussplatte aber auch aus 'nem Strangpress.Alu.... :roll:
Einfach bei Ultralite die Krasenbrink-Baubuch-Statik anfordern.
...aber Vorsicht, zumindest von der QX40 gibt es nun verschiedene Baureihen mit sehr unterschiedlichen Angaben. Die neue QX40S kann etwa doppelt so viel ab wie die alte, hat einen redesignten Rahmen.
Gruß,
der Hami
Zitat von "Hami"...aber Vorsicht, zumindest von der QX40 gibt es nun verschiedene Baureihen mit sehr unterschiedlichen Angaben. Die neue QX40S kann etwa doppelt so viel ab wie die alte, hat einen redesignten Rahmen.
Gruß,
der Hami
... deshalb heisst sie ja auch QX40S
nix für ungut, aber den musste ich loswerden ![]()
Ich hab in der Zwischenzeit die Belastungsangaben vom Importeur erhalten
Jelly
Steht nebenbei auch auf litectruss.com zum Download bereit.
Es gab auch mal QD40, QD40S angeblich und dann noch QD40A. Die Anhängsel dahinter machten teilweise Sinn, teilweise aber auch nicht. Daher wollte ich natürlich auf den Umstand hinweisen, daß man dies zu beachten hat. Wie bei den Slick-Überarbeitungen liegt halt auch hier der Teufel im Detail ![]()
Zitat von "Hami"Es gab auch mal QD40, QD40S angeblich und dann noch QD40A. Die Anhängsel dahinter machten teilweise Sinn, teilweise aber auch nicht. Daher wollte ich natürlich auf den Umstand hinweisen, daß man dies zu beachten hat. Wie bei den Slick-Überarbeitungen liegt halt auch hier der Teufel im Detail
Danke für den gutgemeinten Hinweis...
Zitat von "Privateer"Steht nebenbei auch auf litectruss.com zum Download bereit.
Wo denn? ich habe nur diese komischen Belastungs- Durchbiege-Digramme gefunden...
Jelly
Ein wenig Licht ins Dunkel:
QX40S - neue Version der QX40 mit verbesserten Endplatten
QX40 typische Standard-Leitertraverse
QX40A Traverse mit Braces in auf allen 4 Seiten diagonal (z.B. für die Litec Bühnen benutzt)
QD... jeweils die Heavy-Version der entsprechenden Trusses
na im Downloadbereich. Im TÜV Bericht ist auch eine Lastentabelle.
Und in den technischen Infos stehen die zzgl. Kräfte My, Vz. Aber nicht erschrecken...für die Größe ist das nichts.