Ist das zugelassen ?
-
-
hi,
also ich bin zwar kein rigging spezialist.
Aber schon mal durch ne kurze überlegung würde ich sagen nein.
Denn der schwerpunkt liegt nicht mittig.
Es sieht mir selbstgebaut oder umgebaut an denn.
1. wo gibts denn 3 punkt tower.
2. die base sieht schon etwas angerostet und etwas windig aus.
weiter fällt mir grade nix ein.
mich würde aber trozdem mal interesieren was unsere rigging profis dazu sagen. -
Hi
Kenne nur als Vergleicht Die Prolytetower.
Und diese scheinen entweder nachgebaut zu sein (Basement) oder der hat einfach nen Basement genommen, auf 3 Punkt Adaptiert und dann oben die Kopfplatte mit dem Ausleger zusammengebaut...Im Original als 3 Punkt hab ich das auch noch nie gesehen...
Gruß
Daniel -
Ich bezeichne vorallem die Befestigung der Quertraverse als sehr fragwürdig!!
-
Interessant wäre auch zu wissen, wo der Anbieter das in seinem Privatumfeld eingesetzt hat. Laut Angabe ist der Verkauf ja rein von privat

Vielleicht hingen da immer die Bierkästen dran oder er hat mit einem großen Vorhang sein Hauseingang verhüllt. Aber ich glaube, es war ein wirkungsvoller Parkplatzfreihalter. Da würde sich freiwillig wohl niemand drunterstellen.

-
Liebe Freunde, können wir bitte wieder zu unsereren Regel zurück kommen:
Fragen darf jeder stellen.
Nachfragen darf auch jeder.
Anworten bitte nur der über die notwendige Sachkunde verfügt.Ohne jetzt auf alle Dinge im einzelnen hier ein zu gehen.
Es handelt sich immerhin um ein Slick System. Das Material von diesem Hersteller ist in aller Regel sehr ordentlich.
Freischweber sind heute unüblich. In wie weit das System belastbabar ist muss der Standsicherheitsnachweis zeigen.Es ist zu klären ob die Seilwinde über eine 2 Bremse verfügt und somit auf die sekundär Sicherung verzichtet werden kann.
Der Anschlag der Traverse läst sich mit dem Foto nicht beurteilen. Wenn es ein normaler Schlupp ist geht das so nicht.
Wenn sowieso eine Secundärsicherung erforderlich ist ist das OK