hi, ich möchte maximal 8 miks gleichzeitig aufnehmen.
wie viele subgruppen brauche ich furs 8-spuranfehmen?
-
-
8 Mikros auf 8 Spuren geht ohne Gruppen. einfach Direct outs benützen, wenn vorhanden. Wenn nicht vorhanden, evtl. die Insert sends benützen, falls diese post EQ sind.
-
sind subgruppen wie z.b: mackie cfx12 stereo ? denn bei den subgruppen-fadern steht left/right! konkret: sind subgruppen-out nun stereo-klinke oder mono-klinke?
-
tja, mh, schwierig, schwierig.........
ich bin mir nicht ganz sicher, aber probiers doch einfach mal mit
ACHT
Endlich kann ich mal die neuen Boardfunktionen nutzen
Bus OUT auf MTK INups, sorry, da ist wohl was mit mir durchgegangen

Allerdings kannst du auch ohne Busse auskommen, wenn du die Direct Outs nutzt oder mit "first Click-direct-Out" aus dem Insert rausgehst
theoretisch gehts auch über die Auxe, dann wirds aber nicht mehr sonderlich komfortabel -
dann werde ich mir wohl das soundcraft m8 kaufen.
-
Kauf dir lieber bei ebay eine gebrauchte 200er oder so, das ist billiger und klingt besser. Ich bin von den Spirit M - Series nicht so angetan!
-
was ist ein 200er ? schreib mir die genauen namen und marke!
-
@ hemn
die subgruppen in den mackie cfx sind mono, allerdings sind die sub-outs symmetrisch (deswegen stereo-klinke).
abgesehen davon, dass du mit den vier subgruppen demnach eh nicht hinkommst, sind es auch keine "echten" vier gruppen, da es bei den pulten nicht moeglich ist, die kanaele direkt auf den master zu routen, d.h. es gehen schon immer zwei subgruppen fuer den master rechts und links drauf. im studio ist das natuerlich nicht so wichtig, aber bei live-mitschnitten aergert mich das schon manchmal... -
achso, die insert-sends sind bei den cfxen pre-eq, also ist das pult fuer deine zwecke wohl gar nicht geeignet...
-
200er: Soundcraft 200SR bzw. 200B, auch o.k.: SC 400, Yamaha MC 802, TAC Bullet/B2, Dynamix diverse, und viele mehr
-
Soundcraft 200B = 4 Gruppen !!!! :roll:
Also nix 8 Spur Rec !!!! -
Sondcraft 200B = Inserts postEQ zu jumpern ==> gut für 8 in 8!