Hallo!
Da ich noch keine passenden Aussagen gefunden habe, stell ich hier einfach die Frage:
Wie man eine Mehrtages-VA über die Faktoren kalkuliert ist mir einigermaßen klar, aber dabei geht man ja immer davon aus, dass die z.B. 6 Tage zusammenhängen.
Wie kalkuliert ihr jetzt aber Anfragen, bei welcher z.B. eine Band für jedes oder jedes 2 Wocheenden immer die gleiche Technik über eine Sommersaison haben will und dafür natürlich einen dementsprechenden guten Preis verlangt.
Ich würde gern ein Beispiel für 1 VA aller 3 Wochen über eine ganze Sommersaison und ein Beispiel für jedes Wocheende über eine ganze Sommersaison und ein Beispiel für eine komplette Tourplanung. Dabei gibt es am WE immer nur einen Veranstaltungsabend. (i.d.Regel Samstag)
Nun hat man hier keine zusammenhängenden Tage, aber die Technik ist am WE immer vermietet, allerdings auch nicht mehr verfügbar und in der Woche wird sie eh weniger gebraucht. Wie kalkuliert man solche Sachen und wann rechnet ihr dann ab. Jede Woche, Monatsweise oder wie macht man das. Durch die wochenweise Trennung ist es ja irgendwie immer wie eine einzelne Wochenendmukke, aber irgendwie müssen ja dabei Rabatte berücksichtigt werden.
Danke schon mal im voraus....