hi, ich habe 2stk. k240 monitor, eignen sie sich für den sänger zum abhören?
brauchen nur die die singen einen kopfhörer ? was ist difusiert, wozu braucht man das ? denn ich habe gehört das der k141 monitor eines des meistvewendeten kopfhörer die in den studios ist, der ist auch nicht difusiert! bitte um schnelle antwort! danke
akg k240 df, difusiert?????
-
-
der K240 ist ein amtlicher Kopfhörer, auch für Sänger. Da gibts nichts auszusetzen.
-
Hallo!
Ich habe den Kopfhörer immer am Pult und bin damit zufrieden.
Hab' ihm mal bei eBay ersteigert. -
Hi, ich könnte mir vorstellen, dass mit diffusiert die Tatsache gemeint ist, dass der Kopfhörer halboffen ist und somit der Schall von aussen etwas zu hören ist. Stichwort Diffusschall.
Ist aber nur ne Vermutung. -
Diffusfeldentzerrt.
Da sollte sich bei Google was finden lassen. -
Grüsze!
Na dann werd' ich da mal Klarheit reinbringen. Bzw. bringt ein Blick auf die Herstellerseite auch immer was:
http://www.akg-acoustics.com/Es gibt mitlerweile 3 Versionen vom 240er.
K240 Monitor: Die "Standardvariante". Ist recht linear und bekommt man wohl überall. Guter Kopfhörer für Monitoring. Etwas mehr Bässe und Grundton als der K240DF, daher gut für Monitoring im Livebereich oder für Musiker im Studio.
K240 DF Monitor (Difusfeldentzerrt): Ist ein Kopfhörer, der speziell nach den Richtlinien des IRT gebaut wurde. Das heißt er hat einen speziellen Frequenzgang und ist sehr eng selektiert (wenn man nur einen kauft egal, aber wenn man 20 kauft und die müssen alle exakt gleich klingen ...)
Dieser Hörer klingt sehr linear und auch recht gut räumlich, daher sehr gut für Monitoring (als Ergänzung & Kontrolle) im Studio.K240 Studio: Das ist der neue K240. Hat eine neue, große Lautsprecherkapsel drinnen, ist niederohmiger und daher sehr laut. Kann auch an mobilen Geräten betrieben werden, die nur wenig Pegel ausgeben können. Das Kabel kann per Mini-XLR sehr einfach gewechselt werden -> Lebensdauer gegen unendlich
Klanglich kenne ich den nicht so gut, da muß man selber mal reinhören. Aber eher auch etwas kräftigere Bässe. Also für alle Situationen wo's laut hergeht oder Mobiler Einsatz gefordert ist.Und noch den K141:
Da gibt's mitlerweile auch 2 Varianten, die aber beide nicht linear sind! Kräftige Bässe und spritzige Höhen würd' ich mal sagen. Wird so manchen Musiker zum mithören gefallen oder für DJ's ganz nett, aber zum Abhören im Studio MEINER MEINUNG nach nicht zu gebrauchen.Lange Rede kurzer Sinn:
Kopfhörer vor dem Kauf unbedingt mit vertrauter Musik anhören, es gibt große Klangunterschiede!mfg
JF