Hallo! Da ich im Januar meinen Meister für Veranstaltungstechnik machen möchte brauche ich vorher ja die Fachkraft für Elektrotechnik...diese kann ich in unserem heimischen BBZ (Berufsbildungszentrum) berufsbegleitend von Oktober bis Dezember machen. (Kosten 750 EUR). Dort wird es aber "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten" genannt. Ist das das gleiche wie Fachkraft für Elektrotechnik? Vielen Dank schon mal im Voraus...Grüße, DenJag
Fachkraft für Elektrotechnik
-
-
elektrofachkraft für festgelegte tätigkeiten heißt das.
750 ist günstig, andernorts kostet das auch mal 1150 :shock:
-
Fachkraft für Elektrotechnik bzw. Elektrofachkraft ist ein kompletter Ausbildungsberuf. (Also drei Jahre Schulbank + Betrieb), danach ist man Elektrikergeselle.
"Elektrofachkaft für festgelegte Tätigleiten" ist ein ausbildungstechnischer Witz, der einen auf dem Papier zu allerhand Schwachsinn befähigt, von dem man keine Ahnung haben muß, um ihn trotzdem ausführen zu dürfen. Bei uns waren das zwei Wochen Crashkurs, in denen einem all das gezeigt wurde, was vorher sowiso schon bekannt war... (oder was man einigen anderen Teilnehmern besser nie hätte erlauben sollen). Unser Kurs zumindest war mit dem Überweisen des Rechnungsbetrages faktisch schon bestanden.
Grandiose Nummer
Dafür mit etwas über 500 Flocken offenbar ein Schnäppchen...