Wie hier schon zu lesen http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51222 würd ich die GAE 1001 oder gar die 12" version nachbauen. Was haltet ihr davon?
Hat das schon wer Probiert?
Was haltet ihr von einem GAE 1001 nachbau??
-
-
Abend,
hast du mal ein Link zu den GAE da ich die nicht kenne. Und wen du schon welche hast ist das ja im prinzip nicht schwer musst nur rausfinden welche Chassi verbaut sind.
-
Hi,
Finde ich eine gute Idee die 1001 nachzubauen .(Sind meine lieblings 10 Zöller)
Früher waren da glaube ich Speaker von RCF drin oder kann sein das die heute noch drin sind . Ich habe aber auch schon welche gesehn die 18sound
bestückt waren .MFG8223tim
-
Also um die bestückung mach ich mir keinen kopf... Ich leih die mir von nem freund aus und zerleg die komplett.
Was mir nur sorgen bereitet ist da eher die Frequenzweiche
Ein link hab ich leider nicht, finde im net sogut wie garnix mehr drüber. Vor 2 Monaten gabs noch ein Shop der sie verkauft hatte aber seit kurzem werd die nirgends mehr verkauft. Und auf der GAE homepage find ich auch nix drüber :roll:
-
Warum wen du weist welche Chassis verbaut sind einfach Original Weiche ausmessen.
-
Na wenn das so einfach geht... Kenn mich mit weiche nicht so wirlich aus :oops:
-
Dann wird mit einer ähnlichen Box Nachbau und der ähnlichen sowieso nichts wens da dran scheitert. Aber ich kan dir Leider auch nicht helfen hab da selber nicht so viel erfahrung. Aber vielleciht findet sich ja wer.
-
Hmm, na dann hoff ich mal das sich einer meldet der sich in sachen Weichen nachbauen auskennt.
Werd mal morgen GAE Anrufen und fragen obs nen weichenplan für reparaturen gibt. Wäre ja das beste was kommen könnte. :wink:
-
Dann kannst du auch noch gleich nach einem Zuschnittplan für die Kiste fragen...
-
Zitat von "hell&dunkel"
Dann kannst du auch noch gleich nach einem Zuschnittplan für die Kiste fragen...
Ich glaub nicht das die sowas rausrücken
-
ganz schön aua.....

-
als alternative für 10er
ist der RCF 10/568 oder der 18sound 10w400 ne gute wahl
dazu nen H100 oder H110 mit 1060 drauf oder einem DE 500 oder einen RCF 350 etc. pp
damit lässt sich ne gute Box bauen.
wobei eine neuentwicklung miener ansicht anch nur komplett mit neodym sinn macht.
hier wäre der B&C 10ndl ne gute wahl.
im Rahmen des MUFU projekts sollte es ja mal eine 10"1" geben vorversuche hab ich gemacht und benannte Cahsiss sind da eine gute auswahl .
eine box mit um die 50x30cm front mass bei 25cm tiefe und einem hübschen styling wäre hatl noch zu zeichnen.
aber so was lohnt dann mit CNC fertigung nur ab 12 stk gehäusen damit man den aufwand bezahlt hat.
Ansonsten eine Box driekt zu kupfern geht ja auch
die GAE Box gibt es ja wohl auch nicht mehr zu kaufen da es ja neue boxen generationen im GAE programm gibt.Die Weiche muss halt komplett zerlegt und in ihrer funktion elektrisch und akusitsch erfasst werden.
die Bauteile einezelnd vermessen.Ja da ist richtig arbeit ein TAg ist da gleich rum.
dann muss man die Bauteile bei Intertechnik recherchieren ein Weichen layout designen und sich um die produktion kümmern.
das ganze dann testen und solohnt also für zwei boxen nicht wirklcih 12stk ist da das minum.
und damit kann man dann auch gleich ne neue box machen.
-
tthorsten, nicht schlecht!
Warum hat Dich eigentlich noch niemand gefragt, ob Du nicht Leiter der Entwicklungsabteilung des einen oder anderen "amtlichen" Herstellers werden willst? Bei Deinem fundierten Wissen und Deiner Erfahrung in puncto Gehäusedesign und Weichenentwicklung müsste man Dich doch regelrecht vom Selbstbaumarkt wegkaufen ...
-
Hab heute mit GAE telefoniert und den gesagt das ich die weiche reparieren muss und ob es einen Plan gibt dafür. Ich solle sie einschicken da sie keinen Plan rausrücken... Naja, ein versuch war es wert.
Hat wer von euch noch die Möglichkeit die Originalweiche nachzubauen?
-
Für wie doof hältst du die Leute von GAE?
Zitat von "fladdi-for-president"ganz schön aua.....

-
Na nen versuch war es wert :grin:
-
Zitat von "DJALFi"
Naja, ein versuch war es wert.
wenn das nächste mal jemand aus dem fenster springt, frag ich ihn auch gleich, ob ich mitmachen kann. woher soll man´s auch wissen, wenn man´s nicht mal ausprobiert hat?damitskeinemissverständnisse gibt:
HIRN EINSCHALTEN! -
Hab mich mit nem freund drüber unterhalten... Er gab mir nur den Tip das ich es garnicht erst versuchen soll. Er hat sich selber schon dran gesetzt gehabt und wollte seine 1001 nachbauen. Die weiche ist mehr als nur kompliziert und der treiber fürs horn soll auch irgendwie spiziell modifiziert sein. Ich glaub damit hat sich dann das ganze erledigt jedoch gibts es irgendwo im i-net eine selbstbaubox die ähnlich der GAE 1001 sein soll und auch gut dunst haben soll.
Er konnte aber nicht sagen wo er das gesehen hatte...Naja, damit würd ich wohl sagen hat sich das Project erledigt obwohl sich die bestückung nur auf ca. 250€ belaufen soll.