2x Ältere Tops thebox PA200 (200W/8Ohm) mit vorhandenem TA450 (2x 125W/8Ohm) ampen oder alternativ eine T.amp e800 (2x 240W/8Ohm) käuflich erwerben? Was meint ihr?
Top-Amping
-
-
TA450 behalten, auf die 100W kommts auch nich an.. wenn dann was mit ca 350W kaufen.
-
Würde was Richtung TA-1050 dran hängen, oder 2 E-400 auf 8Ohm Brücke :grin:
-
Zitat
Würde was Richtung TA-1050 dran hängen, oder 2 E-400 auf 8Ohm Brücke
Hab nur 2x ULB-Bass an einer DAP P-1200 dran, wäre etwas übertrieben.... :grin:
-
Ram R 1000 für die Tops nehmen, die überzeugen klanglisch im Top-Bereich...
Nein Quatsch, für solche Boxen lohnt son Amping nicht, und wenn du einen stärkeren Amp haben willst dann sollteste schon mind. 300 an 8 Ohm gehen und am besten die TA serie vom Thomann, nicht die e Serie.
-
Oder ne Alto Mistral 1500 ...
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
oder 2 E-400 auf 8Ohm Brücke :grin:
Geht das schon wieder los? Die E 400 ist nicht brückbar!
-
Wir hatten eine da und die konnte man mit relativ wenig Aufwand brücken.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Wir hatten eine da und die konnte man mit relativ wenig Aufwand brücken.
Du hast aber auch ein bissl mehr technisches Grundwissen und Erfahrung als andere hier im Forum. Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen an sonem Amp rumzubasteln :wink:
-
Ich zumindest werde da nix basteln... :grin: .
Ok, ihr denkt also, ich soll diese kleine schnuckelige TA450 vorerst mal nutzen und auf den letzten Rest output verzichten (der 12er der PA200 ist glaub ich eh etwas ausgelutscht, meinem subjektiven Höreindruck nach) und evtl. später ein etwas kräftigeres LB-Stüfchen (TA1050/P-900/...) dranhängen?
-
Zitat von "derhexer"
Ich zumindest werde da nix basteln... :grin: .
Ok, ihr denkt also, ich soll diese kleine schnuckelige TA450 vorerst mal nutzen und auf den letzten Rest output verzichten (der 12er der PA200 ist glaub ich eh etwas ausgelutscht, meinem subjektiven Höreindruck nach) und evtl. später ein etwas kräftigeres LB-Stüfchen (TA1050/P-900/...) dranhängen?
Jenachdem was du später noch vorhast für Boxen zu kaufen solltest du den amp dann etwas größer dimensionieren. Die verschiedenen Modelle aus der TA Serie tun sich preislich ja nicht viel, da darfs dann gern was mehr sein, zumal die Dinger nicht grade Performance-Wunder sind.
-
Naja, das ganze soll dann was für Indoor-Trinkgelage...äh meine 18 Geburtstag / Gartenparty werden - Ultraulb
.