Die T.Amps waren (sind?) zwei Ohm stabil im Sinne von: Da geht nichts kaputt. Empfehlenswert ist dieser Betriebszustand nicht, da dann die Strombegrenzung greift, was angesichts der nicht grade üppigen Transistorbestückung das Überleben desd Amps sichert.
T.amp auf 1x 4Ohm laufen lassen
-
-
Zitat
Bei 2 Ohm kommen mir dierekt QSC Amps in den Sinn. Laufen und laufen und ... an 2 Ohm ohne Probleme.
Aber das wird wohl das Budget sprengen Very Happy
Naja die liegen doch auf der Stufe wie die, die ich nachher anpeile (Camco DL3000), oder irre ich mich da so sehr.
Dirk
-
dann kauf dir halt den nachbau von behringer (4-ohm brücke bissi mehr als 2 kw und um 50€ teurer als ne ta2400)
aber wennst die amps sowieso dann nicht mehr brauchst ist wahrscheinlich zumieten wirklich das gscheiterste
lg, steven
-
Mach es auf keinen fall.
Tamps sind keine profitechnik die massiv überdimensioniert ist und bei deren entwicklung auf mögliche Überlastungszustände geachtet wurde.
Sie schaffen knapp das was angegeben ist ,aber nicht mehr.
Ich würde dir empfehlen die zusammengeschalteten 4 Ohm an einem kanal laufen zu lassen und den anderen abzustellen.Falls dir die 3db (eine ordentliche aufstellung kann das teilweise wieder reinholen)die dir da durch den lappen gehen so wichtig sind musst du dir zb nen behringer europower amp kaufen,oder am besten gleich was amtliches.Vll fällts ja unter garantie :grin: ?
Wenns bei der VA um nix geht kannst es ja mal ausprobieren und notfalls mit den tops weitermachen.grüße
Chris -
Zitat
dann kauf dir halt den nachbau von behringer
Die T.amps habe ich ja schon. Deswegen war das erstmal so gedacht.ZitatWenns bei der VA um nix geht kannst es ja mal ausprobieren und notfalls mit den tops weitermachen.
Es geht doch immer um was
ICh steh da ja immer mit meinem Namen am Pult.Ich denke, dass ich mir dann doch was leihe, bevor die den Geist aufgeben.
Gruß Dirk
-
Muss es denn unbedingt 4 Ohm Brücke sein?
Was willst du überhaupt antreiben? (hab ich was überlesen :roll: ) -
Die Lösung wurde schon gepostet:
Je einen 18" an einen Kanal; das ist dann richtig dimesioniert und es kommt
mit ziemlicher Sicherheit deutlichst mehr heraus als im brücken oder sonstwas Betrieb.Nachbau von Behringer... :grin:
Die Behringer Europower RMX 2500 ist ja im Prinzip schon vorhanden
(mit stärkerem Trafo und 2 Transistoren weniger) -
Wo ist das Problem: Einfach an einen Kanal der ta-1400 anschließen und die Endstufe normal auf nur einem Kanal betreiben... :wink: Dann bekommt jedes Chassis 350 W wenn man den Angaben trauen darf und man muss nichts basteln.
-
Da ich zwei TA 1400 und eine Camco Dl1500 habe, dachte ich mir, dass ich in der Zwischenzeit, die beiden T.amps an den Bässen laufen lasse. Doch so wie es aussieht leihe ich mir entweder was dazu oder ich pack die 1500 an die Bässe und eine T.amp an den Tops.
-