Habt ihr schon Erfahrungen mit Mackie SRM 450 plus einem aktiven Mackie Sub gemacht? Die 450er alleine sind halt unten herum etwas zu wenig.
drumfill Mackie SRM
-
-
Hi, also ich habe sehr viel erfahrung mit den SRM450.
für kleinere nummern, akustische musik und jazz reicht er in der regel auch alleine.
bei größeren geschichten und etwas lauteren drummern muß aber schon ein sub her.
nur ob ich dann unbedingt die von mackie nehmen würde weiß ich nicht, ich selber finde die nicht so gut, da würde ich eher richtung RCF, D.A.S oder coda audio tendieren.
grundsätzlich aber eine gute kombi. nur darauf achten das der drummer das horn richtung ohr hat, das geht relativ weit runter. -
Der Aktivsub von Mackie ist sackschwer. Die SRM 450 klingt angestrengt bis nervig sobald sie richtig laut spielen soll, davor geht es eigentlich für eine Kunststoffbox. Wir hatten seinerzeit mal die Kombi SRS 1501 + SRM 450, aber nicht lange, weil s.o.
Bessere Alternative: Fohhn XPerience III: Aktivsub nur 29kg und das Topteil XT 33 klingt auch noch sehr laut unangestrengt. Daneben ist es klanglich der SRM deutlich überlegen.