Hallo Jungs hätte eine Frage an euch ist es technisch machbar, den 3KW Studio Due Spaceflower mit einer normalen Zeitschaltuhr 230v 16A 3600 Watt zu betreiben? Die Daten des Spaceflowers: 3KW 230V 16A. WEr kann mir weiter helfen würde mich überschnelle antworten das ich das Gerät sehr bald im Einsatz habe. Danke für eure Antwort im Voraus.
Gruß aus dem Schwarzwald euer Jogibaer
Studio Due Spaceflower mit Zeitschltuhr betreiben
-
-
Guter Tip: SChau dir mal die Gesamtanschlußleistung auf dem Typenschilt an! Wenn er unter 16A oder 3600W liegt kein Problem auf Dauer!
-
ander möglichkeit du baust die bzw lässt dir eine kleine schaltung von einem elektriker bauen.
Einfach ein Zeitschaktuhr die einen schütz schaltet- somit kannst du ja dann auch drehstrom schalten.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7704654222&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 das ist die Zeitschaltuhr die ich verwenden will. Hoffe sie funktioniert. Gruß Jogibär
-
die Frage is nur wie lange. Also als Dauerlösung wäre eine Schütz Lösung die sydon vorgeschlagen hat auf jeden Fall unbedenklicher. Bei so eine 3€ zeitschaltur hätte ich Angst das da irgendwann irgend etwas abfackelt. Zuhause ist mir jetzt schon 2x die Fassung von einer 100W Glühlampe abgeraucht. Das war auch so ein billig Ding. Eine Zeitschaltuhr die dazu gedacht ist omas 60W Glühlampe oder die elektrische Weihnachtsbaum Beleuchtung ein- & aus zuschalten verträgt auf Dauer sicherlich auch keine Belastung am Limit.
-
Hallo.Du kannst das mit der Spielzeuguhr auf keinen Fall(vielleicht einmal) machen.Die 3Kw sind ja keine ohmsche Last.Du solltest zwingend ein anständiges Schaltschütz oder ein dickes Solidstaterelais verwenden.
mfg franz45