würde gern 2 18er bassrutschen bauen...
hab bis jetzt leider noch keine guten pläne gefunden.....kann villeicht wer helfen ??
würde mich auch über speakervorschläge freuen :wink:
bassrutschen
-
-
hey, habe super scooper von speakerplans.com mit void treibern,
was willst du denn beschallen? Rutschen ( zumindest die..) sind zwar brutal in der Basserzeugung aber durch die hybrid konstruktion ( bassreflex+horn ) entstehen da so manche welligkeiten. kein kickbass!! für reggae gibt es keine besseren boxen, für heavy metal absolut unbrauchbar.
am besten du sagst was du überhaupt beschallen willst dann kann dir besser geholfen werden.
-
Die Idee mit den 12ern ist meiner Ansicht nach gut, wir hatten in den Anfangszeiten jede Menge Scheck B115 ( Name ist irritierend ) mit 2 x 12" Bestückung. Ich habe selten einen dynamischeren Bass mit trotzdem Tiefgang und Druck gehört. Die Welligkeiten spielen nur bei zu hoher Übernahmefrequenz eine bedeutende Rolle, nicht bange machen lassen.
-
boxen werden für elektronische musik eingesetzt ( jungle und tekno )
hätte mir vorgestellt das ich auf die 2 bassrutschen noch 2 15er bassreflexboxn draufstelle dann noch 2 mitten und ein großes horn ..... -
mischen von verschiedenen boxen im bassbereich sollte man vermeiden.
und einige grundlagen können nicht schaden bevor man sich mit dem thema selbstbau beschäftigt. -
danke für den tipp :wink: