Hallo!
Habe Problem mit oben genannten 6-Kanal-Dimmer: Der Dimmer dimmt nicht mehr, bei Eingangsspannung von 0-3,6V bleiben die Lampen aus, ab 3,6V schalten die Lampen auf 100%. Der Fehler tritt auf allen Kanälen auf. Habe das Gerät zerlegt hier auf meinem Arbeitsplatz liegen und schon mal gemessen, komme aber irgendwie nicht weiter. DMX-Platine scheidet aus, betreibe die Eingänge des Dimmers über die Analogeingänge, die ich mit einem Labornetzteil versorge. Bei den Preheatreglern tritt dieser Fehler auch auf. Die 6 Kontroll-LED´s dimmen aber merkwürdigerweise normal rauf/runter.
Vielleicht hat das ja hier schonmal jemand gehabt oder hat einen Schaltplan davon.
Achso: Nein, man kann dieses Dimmerpac nicht als Switchpack umschalten!
Viele Grüsse
Martin
Ultralite Dimmer P610D defekt
-
-
Hi,
ich würde auf ein Fehler im Netzteil tippen, sodas die syncronisierung zur Phase fehlt. Un der deswegen nur auf voll oder garnicht geht.
Jojo
-
Syncronisierung zur Phase ist 3x baugleich (1x für jede Phase) im Dimmer vorhanden. Wäre unwahrscheinlich das alle 3 defekt sind. Syncronisierung ist aber auch bei allen 3 Phasen vorhanden, habe ich oszillographiert.