proggen=soll so was wie programmieren in ner Disse sein...da krepelts mich....
Olli
proggen=soll so was wie programmieren in ner Disse sein...da krepelts mich....
Olli
Zitat von "dechnikusch"btw: bei euch unten in nö ist ja gösser sehr weit verbreitet -> passt gut zur farbe deiner smilies
die grünen stopschilder sind am häufigsten in der st anzufinden - in nö glaub ich kaum :oops: dort eher die ostwiener brauereifraktion :lol:
ein gebürtiger grazer ![]()
Das Problem "fixen" (beheben)
Das Wort "fixen" gehört auf die Bahnhofstoilette und nicht in die Veranstaltungstechnik
Dann musst Du aber viele englische Begriffe aus der VT verbannen...
das wäre in manchen Fällen gar nicht so schlecht. Auch in der IT-Branche besinnt man sich wieder auf die heimatliche Sprache. Früher gabs immer den Hinweise "Update wird gedownloadet..." (welch schauderhafte Wortkombination) - inzwischen bekommt man die Meldung "Update wird heruntergeladen..."
Dann aber schon ganz korrekt: "Aktualisierung wird heruntergeladen"
Aber führen wir das mal weiter
:
Unterschaufler = Subwoofer
Hilfshafen = Auxport
direktrein Kiste = DI Box
Hochhut = HighHat
wer hat noch mehr?
Die Daten werden auf dem sogenannten "Harten-Wurfscheiben-Antrieb" (hard disk drive) gespeichert, wobei die Speicherkapazität von der Anzahl der Bisse (Bytes) abhängig ist. Grundlegend kann man sagen - je mehr Bisse, desto besser. Moderne "Harte-Wurfscheiben-Antriebe" erreichen durchaus schon Kapazitäten von 500 Giga-Bissen und mehr, wobei ein Giga-Biss tausend Mega-Bissen entspricht.
http://www.philognosie.net/index.php/fun/funview/130/
Mixer = Schallereignissortiergerät :mrgreen:
"Fußpauke" finde ich recht hübsch,
Gruß, Michel
Dann sollte man aber auch die "Charleston Becken" nicht vergessen. :roll:
ums zu komplettieren, sollte sich noch eine schnarrtrommel dazugesellen...
Die DI heisst immer noch ganz offiziell "Modulations-Trennübertrager".
Die Charleston-Maschine hingegen ist ein alter Hut. (Harrr! It's a pun!)
MfG Tobias Zw.
Tobias, Du spassverderber ![]()