Hallo an alle erstmal.
So wie haben im Laden ein Midas H 2000 uns geholt und ich soll das Pult fertig machen.Ich bin fertig fast mit alles aber nur die inserts fehlen mir noch.Bis jetzt haben wir nur unsymmetrische inserts gehabt.
Ich habe hier drin gelesen dass ich das pult auch so fahren kann mit unsymmetrische inserts aber es gibt eine pegelverlust.Ich habe ueber all gesucht um mehr infos zu bekommen aber bin nicht weiter gekommen.Und mein Chef meint dass diese sache mit den Inserts fertig werden soll,er will garnichts davon hoeren die inserts sollen symmetrisch werden.Kann mir irgendeiner von den Kollegen ein paar Zeichnungen schicken evntuell internet seitn wie ich das jetzt loeten soll???Es ist dringend.AmSonntag muss das Pult schon raus.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsymmetrische inserts auf symmetrische.
-
-
hallo
wiso wollt iuhr denn unbedingt unsymetrisch machen?
swenn das pult schon sym. inserts hat würde ich die auch nutzen.
wenns gar nicht geht:
monoklinkenstecker verwenden.
an tip das + signal an shaft den rest
fertig -
unsymmetrisch aus symmetrisch.
nicht anders um.
Alle inserts bis jetzt sind bein uns unsymmetrisch und jetzt muessen die
symmetrsch werden. -
ich deute das noch mal
Unsymmetrisch auf symmetrisch.gibt es eine loesung oder muss ich neue loeten.gibt es eventuell zeichnungen oder seiten wo ich sehen kann was ich loeten soll in beide faelle,wenn ich neue machen muss oder einfach die umloeten kann die wir bisher hatten -
Äähh, kann das sein, das Du mit unsymmetrischen Inserts die "üblichen" Stereo Klinke auf 2x Mono Klinke Kabel meinst?
Hier sind die Inserts aber zum Einen getrennt für send und return und eben auch symmetrisch.
Was willst -bzw. musst Du- denn löten? Kabel dafür?
Wären stereo Klinke > stereo Klinke, genauso wie Mikro Kabel, nur das statt der XLRs stereo Klinken an den Enden sind :wink:
Also Mikrofon Kabel nehmen und an TIP/RING + GND vom Klinken Stecker anlöten.
Sind irgendwelche zu "insertenden" Geräte unsymmetrisch, ist das ja egal, da die erforderliche Brücke RING/GND sowieso durch die unsymmetrische Klinkeneingangsbuchse zustande kommt.
-
Wie aeaeaeaehhhhhhhhh?????
rede ich albanisch oder was?????
les mal hier ein kollege hatte das gleiche problem????
denkst du ichhttp://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22929&highlight=unsymmetrisch+symmetrisch weiss nicht was ich rede???? -
Wie aeaeaeaehhhhhhhhh?????
rede ich albanisch oder was?????
les mal hier ein kollege hatte das gleiche problem????
denkst du ich weiss nicht was ich rede???? http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22929&highlight=unsymmetrisch+symmetrisch -
Hallo
Was Du machen kannst, nimm Dir Klinkenbuchsen und bastel Dir adapter von 2 x Stereoklinke auf Klinkenbuchse.
Da hast Du dann auf die Schnelle Adapter, die von den symetrischen inserts auf die vorhandene unsymetrische verkabelung funktioniert.
Und ja, ich weiß das das funktioniert.greez
-
Ihr guckt auch kein Fußball, was

-
Zitat von "ukw"
Ihr guckt auch kein Fußball, was

doch.der argentinien-krimi ist jetzt aber schon länger vorbei
puhhh...zum thema:
wenn dein chef also sagt, das er die inserts symmetrisch verkabelt haben möchte, dann musst du halt ganz einfach für jeden ein- und ausgang ein symmetrisches klinkenkabel (oder klinke-XLR, je nach gerät) anschliessen.
fertich.symmetrisch bedeutet min. 2 leitungen (+pase und -phase) und dazu meist noch einen schirm (ground).
wenn man ein symmetrisches signal unsymmetrisch anschliesst ergibt das einen pegelverlust von 6dB, den man mit den input-reglern der geräte bzw. mit dem threshold-regler meist locker aufholen kann.