Hallo Leute
Wie soeben in nem anderen Thread geschrieben, sind am WE (mal wieder) Probleme mit einem zu lauten Drum Set aufgetreten. Nun hab ich beschlossen, mir selbst 5 Plexiwände zu bauen und diese dann ums schlagzeug zu stellen.
Da ich allerdings keine ahnung von den Dingern habe und noch nie damit gearbeitet hab, sínd mir auch gleich ein paar fragen eingefallen:
1. Kann ich jedes X-beliebige Plexi nehmen oder eignet sich hier nur was ganz spezielles?
2. Müssen die Scheiben an einem Träger "entkoppelt montiert werden oder kann ich die einfach über scharniere verbinden und auf den Boden stellen?
3. Wie hoch solten die Dinger mindestens sein? Ich hätte an so ca 1,1m gedacht, das wäre dann ungefähr der untere Rand der höheren Becken.
Ausserdem gibt es bei uns ab und zu das Problem, das der Schlagzeuger aus Platzgründen mit dem Rücken zum Publikum sitzt. Ja das hört sich komisch an, aber Kirchen werden meist nich vorteilhaft gebaut. Nun stellt sich mir die Frage ob ich in dem Fall die Plexis in Richtung Publikum stelle oder immer noch vor´s Schlagzeug wo sie eigentlcih hingehören.
Vielen Dank im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß Stefan