Genau.
Und aus solchen Aufbauten lernt man für Veranstaltungen definitv was. Ein Aufbau auf Grasfläche mit einem Gerüstsystem ist schon eine Sache für sich.
Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar
-
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
...aus solchen Aufbauten lernt man für Veranstaltungen definitv was. Ein Aufbau auf Grasfläche mit einem Gerüstsystem ist schon eine Sache für sich.
Zitat von "Falkenauge"und bevor 'powerline-music' hier sonne Sprüche ablässt, sollte er sich mal vielleicht den ganzen Thread durchlesen, damit er begreift, worum es ging...
Naja.
Ein wenig Show wäre schon schön gewesen. Die Ausführung ist eher party-pa; hier hätte ich weitaus mehr innovation erwartet.
Ein Layergerüst/Bühne/wasauchimmer auf Gras/unebenem Boden/wieauchimmer gehören definitiv zum kleinen Verleiher 1x1. Das funktioniert auch im Schlaf.Für soein Gerüst nimmt man entweder passend gefertigte Planen in LKW-Qualität, oder wenigstens eine weisse.
Das ganze in nicht soo faltig, eine optisch ansprechende Beschallung und mehr showeffekt (s. obige Ideen).
Für eine dermassen "langweilige" Version brauchts doch hier nicht wirklich einen "Fred"... :roll:
(und Spass machen sollte der Job immer...) -
Da eher wenig Geld ausgegeben werden sollte ist das ganze eben etwas langweiliger geworden. Finde es für die Mittel aber ganz akzeptabel.
-
@ Hawkeye
.. also ich habe den ganzen Threat gelesen und bleibe bei meiner Meinung, dass hier etwas diskutiert wurde, was bei mir überhaupt keine Diskussion gegeben hätte, denn ich hätte dem AUftraggeber gesagt, dass das ganze so nicht möglich ist.
Ich selbst erhebe den Anspruch auf professionalität und Qualität - darum sehe ich diesen Threat eher im Party Forum.
-
Welcher Auftraggeber?Das ganze ist ein Aufbau auf einem Campingplatz der Nature One(Technofestival)
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Welcher Auftraggeber?
Des is ja grad des.
Als (guter) Geschäftsmann hättest du damit Werbung machen können.
Ein vernünftiges Banner kost' bei i-bäh nicht die Welt, und das ganze sauber aufbauen halt auch nur 2 Std. Arbeitszeit + 'ne Rolle Gaffa.
Die Plane in weiß kostet fast das gleiche und ein hübscher Aufbau ist auch immer ein gutes Aushängeschild.
Nebenbei hätte man sich ein wenig im Lichteffektelager bedientZitat von "die Homepage vom Klangterroristen"Licht:
Eine Einzelauflistung der verfügbaren Effekte würde den Rahmen sprengen
Dazu dem DJ seinen Arbeitsplatz vernünftig aufräumen (Wedges runter von den Tops!!!).Das obige Erscheinungsbild hat IMHO nix im PA-Forum zu suchen.
-
Die Kollegen haben doch zT wirklich brauchbare Vorschläge gehabt, was man auch mit 1kW Strom noch ganz nettes an licht hätte machen können. Wenn man schon zwei Foren bemüht um Ideen zu bekommen, und dann davon gar nichts umsetzt, ist das schon ziemlich lächerlich... :roll:
-
Zitat von "treibsand"Alles anzeigen
Des is ja grad des.
Als (guter) Geschäftsmann hättest du damit Werbung machen können.
Ein vernünftiges Banner kost' bei i-bäh nicht die Welt, und das ganze sauber aufbauen halt auch nur 2 Std. Arbeitszeit + 'ne Rolle Gaffa.
Die Plane in weiß kostet fast das gleiche und ein hübscher Aufbau ist auch immer ein gutes Aushängeschild.
Nebenbei hätte man sich ein wenig im Lichteffektelager bedient
[quote"die Homepage vom Klangterroristen"]Licht:
Eine Einzelauflistung der verfügbaren Effekte würde den Rahmen sprengenZitat von "treibsand"Dazu dem DJ seinen Arbeitsplatz vernünftig aufräumen (Wedges runter von den Tops!!!).
Das obige Erscheinungsbild hat IMHO nix im PA-Forum zu suchen.
Banner ist uns zu spät eingefallen und so hatte ich nur ein Angebot von der örtlichen Druckerei da. 99€ Netto.
Weiße Plane habe ich nirgends auf die schnelle gefunden, der Baumarkt hatte nur diese schöne blaue, die wir dann eben verwenden mussten.
Wir wurden von sehr vielen Leuten angesprochen, die den Aufbau bewundert haben, kann mich also über Resonanz nicht beschweren. Für einen größeren Verleiher kommt das ganze vielleicht lächerlich rüber.
Lichteffekte hatten wir wegen fehlender vorhandener Power sehr begrenzt dabei. 2 kleine Scans, 2 Par´s und 4 Neons, hat für die Verwendung aber gut gereicht.
Den Arbeitsplatz des DJ´s hätte man nicht besser organisieren können. Wohin sonst mit seinen Monitoren?
-
treibsand & SimoneFb
... genau das ist das was ich auch meinte.... -
Zitat
Welcher Auftraggeber?Das ganze ist ein Aufbau auf einem Campingplatz der Nature One
Ich finds schöööööön... :roll:
Zu meiner Zeit hatten wir beim Campingurlaub nur ein Tarnnetz an Sträucher gebunden, ein "Iglu"-Zelt und einen Blaupunkt CasCo....... :twisted:
(Jahre später kam noch eine Hängmatte dazu) :lol:Finde ich in Summe einen sehr gelungenen Beitrag....
.........im Campingfreund-Forum, hier ist er leider doch etwas falsch.
Vielleicht hättest Du zu Anfang die Ausmaße der VA deutlicher darstellen sollen. :wink:P.S. Wo stand das Publikum?
-
Zitat von "powerline-music"
....also ich habe den ganzen Threat gelesen....
....denn ich hätte dem AUftraggeber gesagt, dass das ganze so nicht möglich ist....oder hast du ihn doch nicht ganz gelesen?
Wie Tamaris bereits geschrieben hat, es gab keinen Auftraggeber....
Das ganze war für den Eigenbedarf, und daher auch die Nachfrage nach möglichst geringem Kostenaufwand. Daß das Ergebnis nicht ganz so prof. ausgefallen ist, wie es vielleicht manch andere aus diesem Forum gemacht hätte, kann man auf den Bildern sehen. Dies ist allerdings eher subjektiv, und hängt von den eigenen Bedürfnissen, Vorstellungen und auch Möglichkeiten ab. Ich hätte mir vielleicht mehr Mühe gegeben. Aber bei manchen liegt die Messlatte halt nicht so hoch.
Sicherlich ist das Ergebnis vielleicht eher Party-Forum tauglicher, aber die Eingangsfrage als solche nicht unbedingt, und hat daher auch durchaus seine Daseinsberechtigung in diesem Forum.
Klar ist aber, daß deine Antworten bezgl. 'Nein-sagen gegenüber dem Auftraggeber' hier so nicht hin gehörten.
Ich weiß schon, was du damit sagen willst, und du hast damit ja auch nicht ganz unrecht, aber dann bitte im passenden Thread. -
hawkeye....
ok, dann ist die Aussage mit dem Auftaggeber falsch. "Campingplatz der Nature One" ... ich dachte zumindest dass es einen Verantwortlichen oder Organisator geben würde...
-