Hallo,
gibt es Schutzecken aus Plastik für Monitorboxen, für die schrägen seiten?
Wenn nicht, wie könnte man die Ecken dann trotzdem sinnvoll schützen? (ích will jetzt nicht hören, einfach aufpassen)
Hallo,
gibt es Schutzecken aus Plastik für Monitorboxen, für die schrägen seiten?
Wenn nicht, wie könnte man die Ecken dann trotzdem sinnvoll schützen? (ích will jetzt nicht hören, einfach aufpassen)
ich meine das MOnacor mal solche im programm hatte. Ich würde da mal schauen oder bei Adam Hall.
Zitat von "Ravemaster"ich meine das MOnacor mal solche im programm hatte. Ich würde da mal schauen oder bei Adam Hall.
ok, danke für den Tipp, werd da mal schauen.
auf AH bin ich selbst schon gekommen, da hab ich keine gefunden.
also bei monacor bin ich auch nicht fündig geworden, die haben nur ganz wenige Schutzecken im Programm.
Hat so noch jemand eine Idee?
Die Schutzecken aus Aluminium herstellen. Zieht zwar nicht so toll aus, aber sollte ausreichend Schutz geben. Aber möglichst ausreichend dickes Aluminium nehmen (3-4mm) und die Schrauben versenken.
(Die Ecken und Kanten möglichst auch bissl abfeilen)
Gruß Simon
Zitat von "LJbigFISH"Die Schutzecken aus Aluminium herstellen. Zieht zwar nicht so toll aus, aber sollte ausreichend Schutz geben. Aber möglichst ausreichend dickes Aluminium nehmen (3-4mm) und die Schrauben versenken.
(Die Ecken und Kanten möglichst auch bissl abfeilen)Gruß Simon
ah ja, das klingt ja mal nicht schlecht. danke für den Tipp
du meinst quasi aus einem Kantenprofil eine entsprechende ecke rauschneiden auf der einen seite und dann in des passenden Winkel biegen, oder?
das werd ich mal ausprobieren am Wochenende.
Aus Metall gibt es diese Ecken doch schon fertig zu kaufen:
http://www.adamhall.com/de/media/products/402/40289B-f1.jpg
http://www.adamhall.com/de/media/products/402/40289B-f2.jpg
Adam Hall Artikelnr. 40289B
na, die Adam Hall Schutzecken sind wohl etwas teurer als der Selbstbau. und warscheinlich auch nicht in allen Winkeln erhältlich.
Ja, man kann Winkelprofil nehmen, oder auch einfach aus Blech biegen.