Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Mikro mit folgenden Eigenschaften:
- dynamisch
- Richtcharakteristik Niere
- für Gesang
- sehr unempfindlich gegenüber Ploplauten, Atem- und Griffgeräuschen
EDIT: bla und blub...
Gruss und Danke schonmal
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Mikro mit folgenden Eigenschaften:
- dynamisch
- Richtcharakteristik Niere
- für Gesang
- sehr unempfindlich gegenüber Ploplauten, Atem- und Griffgeräuschen
EDIT: bla und blub...
Gruss und Danke schonmal
Gegen zu starke plopp-Laute hielft auch ein Windschutz wie man ihn oft als Reporter verwendet. Da werden aber nicht nur die unerwünschten Plosiv-Laute unterdrückt, sonder es gehen auch dir Höhen etwas verloren.
Aber gerade im Studio würde ich ein Handheld Kondensator vorziehen, so zum Beispiel das alt bekannte Neumann KSM105, das auch eine sehr gute Abbildungseigenschaft hat und durch doppelte aze vor der KApsel auch recht gut gegen Plopp-Laute geschützt ist.
das kms105 hab ich auch schonmal getestet, sicherlich ein gutes mikrofon.
für den "Kondensatorfall" bin ich aber schon gerüstet mit nem entsprechenden Mikro aus dem Hause Neumann.
Ich mag den dynamischen Mikrofonsound - nur möchte ich wie gesagt die Plop- und Atemgeräusche beim "In der Hand singen" minimieren.
Mmmh...also wäre so ein Windschutz hier mal angesagt in Verbindung mit nem Beta 58 z.B.?
http://www.thomann.de/de/shure_a58ws_bk.htm
Könnte ich den auch aufs SM57 drauf packen?
Hallo Ben,
der Windschutz A58WS passt leider nur auf die Mikrofone mit dem ballförmigen Korb. Für das SM57 gibt es einen extra Windschutz. Das wäre der A2WS.
Grüße
alles klärchen - ist schon bestellt der windschutz. ma gugge obs der bringt;)
danke.
p.s.: du bisch auch überall zugange, oder?
Versuch es mal mit dem Shure SM7
lässt sich zwar nicht direkt in die Hand nehmen, aber auf ein Stativ geschraubt doch ziemlich genau wie ein normales Bühnenmikro besingen.
Klang irgendwo zwischen Kondensator / dynamisches Bühnenmikrofon, mein Gehimtip gerade für Rapvocals.
also ich kann aus der live erfahrung nur auf ein audix der om serie verweisen, für studio vorzugsweise om 5 oder 7.mir fällt da jetzt kein job ein, wo ich probleme mit plopps hatte.