Hi,
zwei MA3600 an 4 Ohm an einem Schuko-Kreis sind wohl gerade ein bißchen zu viel, oder?
An 8Ohm sollte es sich ja gerade noch ausgehen...
Und eine MA5002 an zwei Ohm an einem Schuko-Kreis - ok oder nicht?
Sorry, aber kann mir einer von Euch Physik Genies bitte ein bißchen auf die Sprünge helfen?
Crown MA3600
-
-
bin zwar kein Physikgenie (in der Oberstufe nur Grundkurs ;-)) aber da ich die Amps mal hatte kann ich Dir sagen, daß man sie gut an einer Schukodose PRO ENDSTUFE betreiben kann. Bei den 3600ern kann man auch noch was anderes (kleines) mit draufgeben (DSP o.ä.).
Wir haben es in 7 Jahren nicht geschaft auch nur eine Sicherung mit der 5000er zu schiessen, obwohl wir sie immer an 2 Ohm und bei Voll-Last gefahren haben. Allerdings hatte sie wie gesagt auch ne eigene Sicherung (C !) in einer 32A Verteilung.
Ich habe aber schonmal an anderer Stelle gepostet, daß die Endstufe bei zu wenig Strom abriegelt...Fazit: wenn Du richtig was reingibst kommt auch richtig was raus

-
Zitat von "blitzfritz"
Hi,
zwei MA3600 an 4 Ohm an einem Schuko-Kreis sind wohl gerade ein bißchen zu viel, oder?
An 8Ohm sollte es sich ja gerade noch ausgehen...
Und eine MA5002 an zwei Ohm an einem Schuko-Kreis - ok oder nicht?
Sorry, aber kann mir einer von Euch Physik Genies bitte ein bißchen auf die Sprünge helfen?Bin kein Physik Genie aber einfacher Praktiker. Haben mal die Stromaufnahme einer EAW PA mit alles in allem so an die 40 Amps gemischt 7001, 8001, 9001 und einigermaßen gleichmäßig auf 3 Phasen verteilt gemessen (Tops 4 Ohm, Suns 2Ohm belastet). Bei unerträglichem Pegel (von CD) und den meisten Amps im Limiter hängend waren es dann ganze 43 A durchnittliche Strombelastung je Phase, also insgesamt ca. 120 A für 40 Amps.
Wenn der Schuko also mit nem C-Automaten oder besser mit ner trägen Schmelzsicherung abgesichert ist, dürfte das inkl. Peaks bis 40A null Problem sein....