Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, die hier schon in der 4er-Version erfolgreich eingesetzte Schaltung von http://users.skynet.be/kristofnys/booster.htm noch einmal nachzubauen, dieses mal jedoch benötige ich eine 12-fach-Version. Sprich einmal in, 12 mal Out. Sollte an sich auch kein größeres Problem darstellen, jedoch bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher ob es ratsam ist, nur den Teil mit den Differentialbustreibern (die SN75176B) zu verdreifachen, oder ob speziell an der Optokopplereingangsschaltung (denk ich eher weniger) oder aber an der Spannungsversorgung (mit dem 7805er) noch was geändert werden sollte um die gewünschte Verdreifachung bei bestehender Funktionsfähigkeit irgendwie hinzukriegen...Könnte mir da einmal kurz jemand, der elektronisch etwas bewanderter ist als ich, einen kleinen Schubs in die richtige Richtung verabreichen? Danke!
Und nur interessenhalber, eigentlich müsste es doch durch simple "Vermehrfachung" der Optokopplerschaltung für jeden Bustreiber auch möglich sein, alle Ausgänge schön potentialfrei und isoliert von Eingang und ALLEN anderen Ausgängen zu kriegen, oder seh ich das falsch?
Bekomme ich dort dann ein Problem mit der Aufteilung des DMX-Signals vor den OKs?
Danke & Grüße, phlo