Zitat von "Matthias Erb"Zählst Du Botex zu China?
ich schon oder steht da made in germany drauf ? :wink:
ich schon oder steht da made in germany drauf ? :wink:
Wozu sonst?
Zitat von "Matthias Erb"Ich behaupte mal, in einem 350€ Botex steckt bessere Technik als in einer 100€ T-Bar. Allein schon die Tatsache, dass alle Kanäle einzeln abgesichert sind...
das mag schon sein. Aber die Aussage hab ich nur getroffen, weil es gleich wieder hieß, von wegen amtliche Dimmer...
noch nen punkt, der beachtet werden müsste:
Wenn ein Triac durchfliegt und einen Kurzschluss bildet, gibt das ein richtig tolles dauerleuchtendes Effektlicht bei der Theatherveranstaltung :grin:
Bei der Dimmercity kann mann dann einfach den Sicherungsautomat für den Kanal ausschalten.
Mahlzeit.
Ich besitze ebenfalls ein paar eurolite dimmerbars bestückt mit par 56.
für kleine geschichten sind die dinger meiner meinung nach unschlagbar. ein für mich großer vorteil dieser dinger ist das sie im einfachsten fall als sound2light lichtorgel aber auch als brauchbare bühnenbeleuchtung (natürlich für kleine indoor sachen) funktionieren.
so gibt man für ne garagenparty halt nur eine bar mit stativ raus und gut is, bei größeren sachen nimmt man halt ein paar bars mehr mit.
man kann auch (zumindest bei meinen eurolite bars mit par 56 300W) 3 stück hintereinander durchschleifen über den dauerstrom schuko und siehe da es funktioniert... also unendlich schukokabel ziehen muss man da nu auch nicht.
für größere gigs kommt man aber um ein ordentliches dimmerrack, laka's und alubars nicht drumrum. zum einen wegen der höheren leistung (1kw aufwärts) als auch wegen der betriebssicherheit und nicht zu vergessen der vorschrift wegen. die dimmerbars dürfen/sollten nämlich garnicht draußen eingesetzt werden.
also, für kleine sachen 2-3 dimmerbars mit par 56, für alles andere par 64 und dimmerracks.
mfg Sascha
Zitat von "FrankyOn"Man rechnet mal zusammen..
4x 64er Kanne inkl Leuchtmittel, Folien: ~70 €
...
4x 64er Kanne inkl Leuchtmittel, Folien: ~280 €
merk nur ich was?
Milchmädchen?
Wir haben alle die Rechnung im Startbeitrag nicht genau angesehen...
Senf:
Zwei bis maximal vier Dimmerbars sind für die durchschnittliche Vermietbude mit Endkundengeschäft in Ordnung.
Die Dinger sind die Alternative zu den sonst verwendeten Kompaktsteuerungen mit Leistungsteil, mehr nicht.
Mehr von den Dingern braucht IMHO kein Mensch.
Zitat von "djobi"merk nur ich was?
Nuja, wenn ich schon einen 19" Dimmer nutze, dann wenigstens mit Thomas-PARs und CP-Brennern.
Für den Bar reichen Chinakannen mit Raylight... :oops:
Mittlerweile haben die Bars ihre Daseinsberechtigung, vor 10 Jahren gab es solchen Unfug aber noch nicht...
Ausserdem gibt es haufenweise Einsätze, bei denen ich mich über meine 6er Rundbars freue... :wink:
Zitat von "treibsand"Nuja, wenn ich schon einen 19" Dimmer nutze, dann wenigstens mit Thomas-PARs und CP-Brennern.
Für den Bar reichen Chinakannen mit Raylight... :oops:
Als ob es da einen Unterschied gäbe. Für Kannen ist das absolut egal, da hängt es vom Leuchtmittel (und Reflektor bei Raylight) ab.
Geht eine China-Kanne kaputt, weg damit (Ebay), neue dran, fertig. Mag vielleicht unter dem umwelttechnischen Aspekt nicht einwandfrei sein, rechnet sich aber.