Hallo
ich suche eine externe soundkarte da ich nur mit laptop arbeite.welche muss mann als DJ haben?welche taugt was?gibt es externe soundkarten mit eigener stromversorgung?zu welcher soundkarte könnt ihr mir raten?
gruß hansi
Soundkarte
-
-
Die Suche nach "externe Soundkarte" brachte nur "Die Suche hat 56 Ergebnisse ergeben."
Sollte reichen, gelle?
-
hallo
Wo??
gruß hansi -
hallo
hab ich jetzt gefunden,aber all meine fragen werden dort nicht beantwortet
gruß hansi -
dann stell doch diese Fragen gezielt hier. Niemand weiß, welche Anforderungen du hast. Wieviele Outputs? evtl. Inputs? Budget?
-
Außerdem findet die SuFu, wie immer, ein sehr passendes Thema dazu...
Gruß,
Nils -
Ich selbst arbeite mit der FW410 (FireWire) von M-Audio. Guter Sound und kleine Latenzen sind auch möglich. Mit dem BPM-Studio (Kernel Treiber) kommt man bis auf 1,5 ms runter. Damit können selbst "anspruchsvolle" DJ's arbeiten.
Wenn es günstiger und USB sein soll ist die Maya EX (USB) recht verbreitet. Der Sound ist dem Preis angepasst aber für den "Hausgebrauch" ausreichend. Wenn du oft in Club's unterwegs bist oder oft über eine große PA wiedergegeben wird solltest du allerdings was anderes nehmen. RME ist zwar nicht günstig aber auch nicht unbezahlbar.
Erstmal wäre wichtig zu wissen wie viele Kanäle du benötigst und welche Schnittstelle du haben willst. USB oder FireWire?
-
RME HDSP RPM, oder wenn du mehr Kanäle brauchst und optimalerweise keinen Phonovorverstärker in der Soundkarte Multiface, Fireface.... Die sind Allesamt ihr Geld wert. Das RPM gibts gibts zur Zeit sogar "relativ" günstig.