Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Mic für Saxophon incl Funksystem.
Das Funksystem sollte verstellbare Frequenzen haben.
Der Preis ist mal zweitrangig. Soll was vernünftiges sein.
Was gibt es denn da so auf dem Markt ?
Grüße und Danke Michael
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Mic für Saxophon incl Funksystem.
Das Funksystem sollte verstellbare Frequenzen haben.
Der Preis ist mal zweitrangig. Soll was vernünftiges sein.
Was gibt es denn da so auf dem Markt ?
Grüße und Danke Michael
Benutze Mal die suche, da wurde schon sehr viel drüber geschrieben.
Mein favorit (das wird auch in den anderen thread s deutlich) ist Das Audio Technica Pro 35 x (oder XCW in der ausführung für sender) weil es ein gutes preis leistungsverhältniss bietet.
Andere schören auf AMT, und wenn viel geld da ist kommt auch mal schöps in frage.
Das AT würde ich an deiner stelle mit einem 3000er funksystem betreiben, das ist relativ modern, und hat ein schön kleines beltpack.
Beyerdynamic OPUS 82 mit Taschensender für OPUS 500.
Hallo!
Ich kann da ne extrem gute Lösung anbieten. Ich benutze eigentlich immer ein "ROAM-1 Elite" der Firma AMT (Applied Microphone Technology) und ferfunke das mit dem "Samson Airline" System. Extrem klein und handlich und ich hatte selbst bei größerem Funksystem-Aufkommen und resultierendem Frequenzchaos noch nie (!
!) Probleme mit Funkstörungen oder Auslöschungen.
Zudem bin ich damit in guter Gesellschaft. Auch Legenden wie Michael Brecker, Joshua Redman u.a. verwenden das Teil und das sogar exclusiv.
Falls Dir das Funksystem nicht zusagt, das Mikrofon ist so weit ich weiß auch mit (fast) allen anderen Markensystemen kompatibel. Entsprechende Stecker und Adapter findest Du im Zubehör der Firma AMT.
Viel Spaß und "gut funk" :lol:
Hallo xlarge21
wo hast Du das Micro gekauft und was kostet es?
Vielen Dank
Jan
Ich benutze ein SD Systems LCM 89 und stecke auf das Vorverstärker-Kästchen einen Sennheiser Evolution Plug On Sender aus der 100er Serie (die alte) drauf. Funktionierte aber erst, nachdem ich den XLR Ausgang des SD Systems auf 2=hot und 3=cold umgelötet hatte, ist eben beides unsymmetrisch.
Da musst Du mal auf die Homepage der Firma gehen. Ansonsten bei Google eingeben. Ich hab das mal bei nem Bekannten "geschossen", der ein Musikaliengeschäft besitzt.
Sorry.
ld systems un d auf shure (oder andere) taschensender, geht alles. kommt drauf an was du für ein mic willst.