zum hintergrund: vorhanden ist ein system mit 2xAP25 pro seite, und 2xPW215. Dazu noch zwei AP8
wer genau gelesen hat wird sehen das da eine lücke ist ![]()
nur wie füllt man die jetzt am besten, die hauptanwendungsbereiche wären infill/delay für die AP25, oder auf einem stativ mit einer PW215 als kleinbeschallung.
von den daten her sind sich bei recht ähnlich, die 10grad mehr machen den braten auch nicht fett, gewicht sind 2 kilo unterschied.
der wirkliche unterschied liegt in der bestückung, einmal hätten wir den 2"1" coax, und andererseits den 12"1" coax.
was ich jetzt wissen muß: mit welcher box komme ich klanglich am nähesten an die AP25, und welche klingt von sich aus schöner?
außerdem wäre für monitoranwendung noch zu bedenken das der abstand des 12"ers zum 2"1" coax (also die zentren...) ungefähr bei der halben wellenlänge der trennfrequenz liegt, also gibt es da vielleicht einen nachteil?
in der AP12 hat der 12"er etwas mehr zu arbeiten, (1300 anstelle von 700Hz trennung) aber ob das wirklich was ausmacht?
als einziger großer unterschied gibt es noch den preis, die AP20 ist doch ein stück teurer, lohnt also der mehrpreis?
wer verstanden hat worauf ich hinauswill, und zufällig noch die beiden boxen kennt kann mir also gerne bei der entscheidungsfindung helfen ![]()