Hi,
Was haltet Ihr vom SL36B und welche Amps habt Ihr dran??
Gruß Peter
Hi,
Was haltet Ihr vom SL36B und welche Amps habt Ihr dran??
Gruß Peter
Der SL36(B) ist auf jeden Fall ein Fortschritt von den alten Kisten. Nicht mehr ganz so "Disco-Bass", sondern schon komplettes Spektrum, dafür nicht mehr so druckvoll. Früher wars ungefähr so: Egal, was man reinsteckte, es kann immer ein 60Hz-Boom heraus. Heute ist das Ganze ausgewogener, dafür leiser. Empfehlen würde ich sie nicht. Wenn schon, dann die T36, aber besser noch eine andere Marke.
Amp so um die 800W pro Box.
Hi,
ich Frage deshalb,weil ich 8 Stück von den SL36B habe. Werden bei uns für Mobile Disco gebraucht. Wir stellen immer links und rechts auf den Bühnen 4 Gruppen auf. Als Amps betreiben wir sie mit 8 Bell PSX6022, hatte auch mal zum vergleich ne Camco Vortex dran(wo ich fand das sie besser mit gingen). Mich würde jetzt mal interessieren, wer von euch die auch verwendet, mit welchen Amps, zur welcher Raumgröße, und zu welchem Zweck (Disco, Live....)
Gruß Peter
Ich kann da nur raten, die Amps zu wechseln. Die Vortex ist schon kein Bass-Amp, und wenn die schon besser ging als die Bell..... Ich habe selber noch zwei Bell-Amps und weiß daher, dass siese nicht unbedingt die Knüller im Bassbereich sind.
Bei den Hörnern sollten immer 4 Stück gestackt werden, niemals weniger. Wenn man mit weniger auskommen möchte, dann sollte man sie in der Mitte zusammen stellen.
Ich selber habe vier T36. Diese liefern recht ordentlich Tiefbass, aber oberhalb 70Hz sind sie nicht sooo effektiv.
Bei Livemusik hab ich sie noch nicht getestet, aber ich glaube, sie wären dafür nicht sooo optimal. Für Disco gehts ganz gut. Sie sind nur sehr unhandlich
ab wo schneidest Du den die Frequenz ab. Ich trenne bei mir bei 120 Hz. Der SL36B soll ja bis 300 Hz gehen.
Zwischen 60 und 90Hz, je nach Tops. Sonst kommt da nicht so viel raus. Wenn ich höher trennen will/muss, nehme ich lieber normale BR-Kisten. Das ist von der Stellfläche dann effektiver.
Hi
Ich möchte gleich nochmal in die CV Kerbe schlagen und Fragen, wer schon mal mit der Cerwin-Vega Sub-218 gearbeitet hat. Macht diese einen Sinn, oder wäre eine Dynacord 18 FPW doch besser. Ist das Gewichr der CV (96 Kg) den Preis Wert ? Versorgen würde ich die mit einer HK 2x1200 Watt.
mfg
Andreas
2 von diesen gehen definitiv schlechter als 4 T36!
Ich denke, vom Pegel wäre man mit 4 Dynacord F18 besser bedient, aber die sind nicht soo live-tauglich.