wikinger: ich mag euch auch! ![]()
Job in der Schweiz - Bürokratie VS Rock`n Roll?
-
-
cookie: schön! :wink:
Ich denke für E&E ist es wirklich am besten und unkompliziertesten Material in der schweiz zu mieten!
Wie es allerdings mit dem "Arbeiten" in der Schweiz aussieht weiss ich nicht genau! Würde ich auf jeden Fall auch noch abklären! Nicht dass da noch eine böse Überraschung auftaucht!
Die Schweizer Behörden können auch ganz schön "böse" sein!
Es wird gearbeitet und Geld verdient! Würde ich noch abklären! Vielleicht am besten mit den Zollbehörden! Die können Euch zumindest an die richtige Stelle verweisen.
Gruss WK
-
Hallo Kai,
das Schweiz Thema ist nicht so ganz ohne, nicht nur wegen dem Material sondern auch wegen in der Schweiz erbrachten Dienstaleistungen, die dort auch MwSt Pflichtig sind. Um den ganzen Stress zu umgehen und den Job trotzdem mit eigenem Material zu fahren, würde ich dir empfehlen, dass Material mit einer Spedition in die Schweiz bringen zu lassen. Es gibt verschiedenen Fach Speditionen die einem die ganze Arbeit abnehmen und Truck und Fahrer müssen eh bezahlt werden. In deinem Fall denke ich macht das Sinn, da du ja schon weißt das der Job kommt. Du solltest dazu nämlich mal 4 Wochen Vorlauf einplanen.
Gruß Gunter -