1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Technik

netzspannung amerikanische QSC 9.0 PFC

• Little Punish
  • 7. September 2006 um 18:23
  • blubbkompensator
    • 10. September 2006 um 17:07

Antreibstechnik, klar wobei die induktivität praktischerweise schon zweckbestimmt vorhanden ist. ich meinte eher das Literatur und unterrichtsniveau ... leider schreiben die alle aus dem falschen buch ab. Lustig ist auch das damalige blaue siemens buch der darin vorgestellte eintakt Wandler wurde von denen von 150 Watt bis 7 kW bis auf umdimensionierungen immer identisch gebaut :) die selber vorgeschlagenen dimensionierungen selbstredend nicht eingehalten :)

so schnell taktet die lab zumindest nicht muss sie auch nicht alles über 50 kHz ist imho für moderne SMPS im "grünen" bereich ausser man will 10kW aus ner zigaretten schachtel da sollte es dann "etwas" schneller sein

Resonanzkonverter online literaturstelle habe ich jetzt keine auf dei schnelle such mal nach ridley der hat einiges über smps auch online. Prinzipiell ist resoanzkonverter nicht schlecht v.a. für dauerhaft gleich hohe hohe lasten. das REgelverhalten v.a. im "energiehaushaltsproblembereich" ist halt etwas mau da muss man nat. geschickt eingreifen. z.b. Vollast es wird max. mögliche energie in den reso kreis gepumpt, last fällt aus irgendwo muss diese hin REglung ist nie bele9ibig schnell! kann man alles durchgeschicktes design umgehen nurwenn mans vergisst gibts schnell schmorbraten die Probleme bei den QSC Reso Konvertern sind aber anderer Natur so genau drauf eingehen möchte ich nicht das ist Reparatur Know how wo da die kl. Details liegen um sie wieder dauerhaft flott zu machen. prinzipiell genial da durch neg. BAssis die Basis automatisch freigeräumt wird sodass krit. Tailströme wirkungsvoll verhindert werden, mir wäre allerdings beidem konstrukt eine Ansteuerung über Treibertrafo lieber, die Zerstörungsgröße wird dadurch wirkungsvoll eingegrenzt bei den IRF schalgmichtot Treiberchips muss man immer so viel flicken auf der platine

sorry für offtopic

@ursprungsthema: ummodeln wenn man nciht fitt in SMPS technik ist und Trafos selber wickeln kann notfalls lieber finger weg! ich entsorge QSC PL gerne gegen Bar zahlung :)

(Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de

• DJheini 16. Februar 2021 um 08:21

Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Technik verschoben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement