Hat jemand mit o.g. DVD-Player schon Erfahrungen gemacht? Ist er sein Geld wert?
Pioneer DVD V8000 - Erfahrungen?
-
-
Das Gerät ist schon o.k.
Ein robuster DVD Player, der über einige Features mehr als der Vorgänger V7300 verfügt: FBAS und YUV gleichzeitig, Display, etc.
Die Frage, ob er sein "Geld wert" ist stellt sich nicht, da er zu den wenigen Playern mit RS422 gehört. :idea: Wenn Du die brauchst, dann brauchst Du das Gerät. Wenn nicht, nimm nen Cyberhome - tuts auch...
Gruß Torsten -
Zitat von "don"
Wenn nicht, nimm nen Cyberhome - tuts auch...
Habe nicht sehr gute Erfahrungen mit Consumer-DVD-Playern auf Veranstaltungen. Ich würde gerne ein Profigerät verwenden (19"), das zuverlässig läuft und sich intuitiv bedienen lässt, Loopfunktionen hat, Zuspielungen schnell und ohne Verzögerungen abspielt und auch im Dauer-Messe-Betrieb nicht seinen Geist aufgibt.
Gleichzeitig sollte das Gerät auch nicht gleich mehrere Tausend Euros kosten, aber im Preisspektrum unter 300,- EUR bin ich dann eher skeptisch... -
Ich habe jetzt nicht alle Deine Wunschfunktionen gecheckt, aber wir nutzen als Standard-Player mittlerweile den Denon DVD-300. Da kann man zumindest mal alle Befehle ausschalten, die sonst im Display erscheinen.
Gruß,
der Hami
-
Für Messebetrieb im Dauerlauf kann ich Dir ruhigen Gewissens den Pioneer 370/390 empfehlen. Ich habe weit über 100 Stk davon für 8h/tag bei Fixinstallationen verbaut, seit mehreren Jahren.
Bis dato 1 einziges defektes Gerät, das schon beim Auspacken hin war. kostet rund 80 Euro.
Der große Pioneer mach für mich nur Sinn für Synchronwiedergabe mehrerer Player, ansonsten die Bedienung, wenn mal jemand anderer dran muss, nicht gerade intuitiv ist. -
DVD Player als Zuspieler in Veranstaltungen sind Mist, da gebe ich dir vollkommen recht. Das hat aber wenig damit zu tun, ob Du nun nen Teuren oder Billigen nimmst. Ich verweigere mittlerweile DVD als Zuspieler; wenn das Ausgangsmaterial DVD ist wirds halt auf ne Festplatte gezogen (Doremi oder GV Turbo) und dann framegenau gestartet. Alles Andere ist Quatsch.
-
Ne Doremi ist dann aber doch eine etwas andere Preisklasse. Hätte ich auch gerne, aber die meisten Kleinagenturen sehen nicht ein, ein Gerät zu mieten, für das man mittlerweile 3 gar nicht so schlechte DVD-Player kaufen kann. Für "ordentliche" Anwendungen stimme ich Dir aber voll zu!
-
Das ist korrekt, aber ich sehe das mal so: bevor ich 900 Schleifen ausgebe für einen "professionellen" DVD (was auch der dann immer besser kann...) und nur begrenzt Kohle zur Verfügung habe, würde ich eher versuchen für 1500 eine gebrauchte Doremi zu ergattern und hätte was Amtliches. Als Zuspieler reicht dann auch ein MediaMarkt Player, vorausgesetzt er hat YUV oder wird umgebaut auf SDI (geht mit Panasonic, Denon u.a.). Einziges Argument ist meiner Meinung nach die Remotefähigkeit des V8000, das ist sehr toll - wenn mans braucht. Aber remoten kann ich die Doremi auch und habe noch 50 Einsatzmöglichkeiten zusätzlich. Allerdings sind die D/A Bildwandler des Pioneer unbestritten Spitzenklasse. Ob das Angesicht der Qualität des Zuspielmateriales, was man immer so angeschleppt bekommt, relevant ist, möchte ich stark bezweifeln.
-
So, das Teil steht nun inzwischen bei uns im Lager und wir konnten uns von vielen interessanten Features überzeugen, die bei einem 0815-DVD-Player aus dem Konsumerbereich einfach nicht drin sind.
Hier mal weitere interessanteste Eigenschaften, die noch nicht erwähnt wurden:
- extra Monitorausgang: mit (abschaltbaren) Zusatzinfos über Tracks, Zeit u.a.
- die Anzeige des Bedienmenüs kann vom Ausgang weggeschaltet werden. (Diese nervigen Einblendungen, wenn du mal Play oder Pause etc. gedrückt hast)
- Hintergrund kann auf black umgeschaltet werden (bei den Homegeräten ist das ja oft nur blue oder eine spacige Grafik)
- Standbild ist super klar und wackelfrei, auch das frameweise Vor- und Zurückgehen
- Extrem schneller Titel/Chapterzugriff
- Loopfunktionen klappen auch ohne Menüeinblendungen, Bluescreen u.a. jedoch mit ca. 1 sec. Standbild
- A-B-Loopfunktion: Du kannst wie beim CD-Player Dir deine eigenen Start und Endpunkte setzen
- "Bildschirmschoner" kann ausgeschaltet werden, Du kannst ein Standbild solange zeigen, wie Du Lust hast
- Bedienung mit Tastatur, Fernbedienung und Maus möglich und das extrem schnell. Wenn Du auf Play drückst (aus dem Pause oder Still-modus), dann spielt er in diesem Moment auch gleich los. Da haben Billigplayer ja auch so ihre Probleme damit.So gesehen ein feines Teil. Sicher nicht ganz preiswert, aber als professionelle Zuspieler gut gelungen.
-
Wen es interessiert:
In der neuen "Medientechnik & Systemintegration" (Ausgabe 4 September 2006) vom "Prosound"-Verlag Michel&Wedell steht ein Bericht über dieses Gerät drin. (Seite 27)
Habe leider keinen Link dahin gefunden...