Hallo!
Kurze Geschichte:
Ich arbeite in einem kleinen bespielten Haus (wie so viele Veranstaltungsorte im Ruhrgebiet ein ehemaliges Zechengebäude).
Wir machen hauptsächlich Kabarret und Comedy, also eher leise Sprachbeschallung.
Kurz vor einer Veranstaltung hatten wir plötzlich ein arg lautes Dimmerbrummen auf der Anlage, was an diesem Abend trotz eifrigem Kabel - Tauschens, wo es noch möglich war, allen vorhandenen Ground - Lifts nicht zu beheben war. Schlimm genug.
Hab oft genug über den "Gestern gings noch" Spruch gelacht, nun war ich selber in der Situation....
Nachdem am nächsten Tag die Komplette Technik (Licht und Ton!!!) in mehrstündiger Fehlersuche neu verkabelt wurde, wurde das Problem gefunden: Unser Licht hängt unter anderem an zwei LitePuter DX1220 (gleiches Alter, welches unbekannt) die beide die Einstreuung verursachen. Hänge ich die Lampen an einen dritten Dimmer, habe ich das Problem nicht.
Kann mir einer sagen, was evenutell an den beiden Lite-Putern defekt sein könnte und ggf. ob es überhaupt noch Sinn macht, diese zu reparieren?
Bin für jede Idee dankbar.
Jens
Lite Puter DX1220 streuen plötzlich stärker in die P.A.
-
-
Mach die Dinger einfach mal sauber! Hatte ein ähnliches Problem, lag am Staub auf den Platinen....also aufschrauben, durchblasen und hoffen dass das Problem beseitigt ist!