Ich habe im Sommer eine mehrtägige VA in Dänemark, kann mir jemand sagen, a) welche Vorschriften dort gelten (gibt´s in DK auch eine VBG oder so? b) Gibt es Bauabnahmen? Wo kann ich mir die Vorschriften beschaffen? c) Wie ist das mit der Ein-und Ausfuhr in unserem jetzt geeinten Europa? Meine Handelskammer sagte mir, ich benötige trotzdem ein Carnet - ist das so? d) Thema Strom - in DK wird der Nullleiter mitgeschaltet - ist das verpflichtend?
Vielen Dank
Vorschriften in Dänemark
-
-
Hallo!
habe in DK noch keine VA´s selbst gehabt, aber das Roskilde Festival besucht. Es wird sicher auch dort ein gewisses Sichertsempfinden geben, allerdings kann ich mich erinnern, gesehn zu haben, daß kleine Lampneteile wie z.B. PAR´s und Bars nicht gesafed waren, wohl aber größere Apparate und Scanner. Ob da nun Mangel an Safeties, Interesse oder Vorschriften war, vermag ich nicht zu sagen. Nur teils hing das Zeug auch über Pub.
In NL, I, E, SLO und PL haben wir immer nach der devise gearbeitet: Was deutschen VO´s gerecht wird, kann im Ausland sicherlich auch locker bestehen. So war es denn meist auch. Nur beim Strom muß man halt mal sehen, wie das örtlich gelöst wird.Gewißheit solltest du dir vielleicht bei deinem dänischen partnern holen, oder einfach mal nen´dänischen PA Verleih anmailen und die direkt fragen. Dänen sind meist nett. :lol:
Z. B. http://www.dpasoundco.dk, das ist die Bude, die schon (fast)seit jeher das Roskilde Festival beschallern, und die Jungs vom Roskilde Festival sind ja nu echte Sicherheitsfanatiker...Viel Spass in pölserland,
audiobuddy