Warum gibt es hier im Party Forum eigentlich kein eigenes Warnungen-Brett?
So wie im PA-Forum auch.
Im Offenen verschwinden die irgendwann in der Versenkung.
PS: Ich frage, weil ich eine loswerden muss.
Warum gibt es hier im Party Forum eigentlich kein eigenes Warnungen-Brett?
So wie im PA-Forum auch.
Im Offenen verschwinden die irgendwann in der Versenkung.
PS: Ich frage, weil ich eine loswerden muss.
Bitte dazu das Warnungen Brett im Pa-Forum nutzen.
Edit:
Habe diesen Text wieder rausgenommen. Bringt wohl nichts.
Ist zu lange her.
Hat sich erledigt....
DaWo
...nicht lang fackeln und den Sachverhalt öffentlich machen.
Man will ja schliesslich häufiger im Brett verkaufen.
ina
Laut Forenregeln, darf eine Warnung wohl erst nach 4 Wochen ausgeschrieben werden. Habe diesen Hinweis im PA-Forum erhalten.
Ich wäre ja dafür, dass hier im Party-PA-Forum auch ein solches Brett installiert wird. Das Warnungen Brett im PA-Forum ist wohl eher für "schwarze Schafe" oder Firmen gedacht.
Oder man pinnt die Warnung solange fest, bis sich die Angelegenheit geklärt hat.
ein allgemeines Warnugenbrett hier fände ich nicht so gut.
Gibt ja deswegen schon oft genug Stress im großen Forum. Und da hier das Durchschnittsalter und damit vielleicht auch die Vernunft noch geringer sein dürfte, könnte das im totalen Chaos enden.
Sinnvoller wäre es wenn dann vielleicht einen festgepinnten Threat im Bietebrett für Verkäufe, die über das Bietebrett stattfinden.
Und wenn sich alles geklärt hat (also beide Seiten sagen: "Haben uns geeinigt" oder"Es hat sich alles geklärt") kann es ja gelöscht werden.
Sicherlich ist das auch eine menge Arbeit für die Moderator. Aber sowas würde ich sinnvoller finden, als ein allgemeines Warnungenbrett hier.
Es wird hier einfach zu oft Kindergeburtstag gefeiert, was dann auch schnell mal Imageschaden mit sich bringen kann. Und das weil vielleicht der Hermesversender im kleinen Dorf mal die Päckchen für paar Tage liegen lässt (was bei mir schon mal vorgekommen ist, Paket abgegeben, 2 Tage später das nächste und das andere lag noch dort auf dem Paketestapel)
ZitatOder man pinnt die Warnung solange fest, bis sich die Angelegenheit geklärt hat.
Hab ich ja auch geschrieben! Ist sicher sinnvoller.
Ein reines warnungen-Brett führt wohl hier zum Chaos. da gebe ich Dir recht.
Also: Bitte im Biete-Brett einen festgepinnten Thread anbringen!
Ich denke man sollte dann auch, wie im PA-Forum, die vollständige Adresse mit einbringen. Einfach um die Sache etwas "amtlicher" zu gestalten.
Zitat von "Currywurst"Ich wäre ja dafür, dass hier im Party-PA-Forum auch ein solches Brett installiert wird. Das Warnungen Brett im PA-Forum ist wohl eher für "schwarze Schafe" oder Firmen gedacht.
Und vor wem möchtest Du hier denn warnen?
auch wieder, wer von beiden sagt den die wahrheit ? wer will hier richten ? Ich halte das für schwachsinn. Wie im anderen thread schon geschrieben, kann jeder ein gerücht in die welt setzen, und alle hacken dann auf der Person rum.
Rechtlich gesehen, kann das ganz schnell ein schuss in den ofen werden, sowohl für den betreiber des Forums und dem schreiber.
Hab sowas schon erlebt in einem anderen forum, wo ein rechtsanwalt mal schnell aufgereumt hatte, und das war nicht billig.
Bedenkt immer, Emotionen kochen sehr schnell hoch und dann wird schnell was geschrieben, was ggf nicht so gemeint gewesen ist, und in einer schlamschlacht endet :wink: Leider kann ich das hier nicht für gut heissen.
MFG
:wink:
ADMIN: Habe das wohl etwas falsch formuliert. Natürlich vor jemand, der eine Leistung nicht erbracht hat, bei einem anderen über einen lägeren Zeitraum in der Schuld steht. Also schon ein "schwarzes Schaf"
bassbumper:
Dein Einwände in allen Ehren, aber das Warnungen-Brett im PA-Forum existiert schon sehr lange, und da regt sich auch keiner drüber auf. Warum also nicht auch hier im Party-Forum eins?
Ausserdem geht es bei diesen Warnungen um Personen oder Firmen, die anderen, über einen längeren Zeitraum (mind. 4 Wochen) Geld schulden, oder eine bereits bezahlte Leistung nicht erbringen.
Eine Warnung wird nicht ausgesprochen, weil einem ein Furtz quer liegt!
Currywurst du schuldest mir auch noch geld !!!
So schnell währe ein gerücht in die welt gesetzt. :wink:
Zitat von "Currywurst"...Natürlich vor jemand, der eine Leistung nicht erbracht hat, bei einem anderen über einen lägeren Zeitraum in der Schuld steht. Also schon ein "schwarzes Schaf"
...
Ausserdem geht es bei diesen Warnungen um Personen oder Firmen, die anderen, über einen längeren Zeitraum (mind. 4 Wochen) Geld schulden, oder eine bereits bezahlte Leistung nicht erbringen.
Wenn dir ein Geschäftspartner (=Kunde oder Lieferant) eine Leistung in Form einer Lieferung oder Leistungserbringung (auch Zahlung) schuldet und er dieser nicht nachkommt, solltest du ihm zuerst eine angemessene Frist zum Erbringen der Leistung stellen.
Wenn das nicht fruchtet, kannst du oder der Anwalt deines Vertrauen beim zuständigen Amtsgericht Antrag auf Ausstellung eines Mahnbescheides stellen.
Du bist Gewerbetreibender (=Unternehmer) und musst wissen, wie so etwas abläuft. Pflichtlektüre für Unternehmer: Das BGB.
Die IHK bietet sicher auch bei euch Kurse zum Thema Forderungsmanagemet an.
Den Rest erzählt dir der Anwalt oder Inkassounternehmer deines Vertrauens.
Zitat von "Currywurst"
Eine Warnung wird nicht ausgesprochen, weil einem ein Furtz quer liegt!
Beim Lesen im Warnungenbrett habe ich gelegentlich den Eindruck, daß es doch so ist.
Zitat von "Currywurst"... bassbumper:
Dein Einwände in allen Ehren, aber das Warnungen-Brett im PA-Forum existiert schon sehr lange, und da regt sich auch keiner drüber auf. Warum also nicht auch hier im Party-Forum eins?
...
Keiner?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56093&highlight=frontal
Armin
Unternehmer
Ihr habt Recht!
Es bringt wahrscheinlich eh nichts eine Warnung auszusprechen, da es den betroffenen eh nicht tangiert.
Also lassen wir das Thema.
hell&dunkel:
Gewerbe als Kléinunternehmer habe ich angemeldet.
Werde es dann über diesen Weg probieren. Alles andere ist wohl nicht von grossem Nutzen!
@Basspbumper:
Wieviel denn, ich bin vergesslich. 38 Jahre und schon so vergesslich :grin:
Es stimmt schon was Du schreibst, die Gefahr ist einfach zu gross, dass dann zuviel Unfug geschrieben wird.
OK!
Schönes Wochenende!
Zitat von "Currywurst"
@Basspbumper:
Wieviel denn, ich bin vergesslich. 38 Jahre und schon so vergesslich :grin:
Es stimmt schon was Du schreibst, die Gefahr ist einfach zu gross, dass dann zuviel Unfug geschrieben wird.OK!
Schönes Wochenende!
Ich bin 33 und habs fast vergessen :wink: 2 riesen krieg ich noch von dir ! Stork versteht sich natürlich :wink:
Hmmmm, der pure Schokogenuss!
Zitat von "Currywurst"Hmmmm, der pure Schokogenuss!
Richtiggg ![]()