Hi,
na dann mach ich mich mal ans Löten und Folienunterlegen und Berichte doch mal .-)))
Merci
Michael
Hi,
na dann mach ich mich mal ans Löten und Folienunterlegen und Berichte doch mal .-)))
Merci
Michael
Hallo zusammen,
also die Dinger laufen beide wieder ...
Hab sicherheitshalber die Folie druntergebastelt :-)))
Das Problem war das Flachbandkabel zwischen den Bauteilen. Die Fixierung auf der Bodenplatte war ab und das Kabel lose. Ich hab ein paar mal dran gerüttelt und es krachte . Anscheinend ein Kontaktproblem. Nach kurzem wackeln hörte es auf . Ich hab das Kabel wieder auf dem Boden fixiert ( Heißkleber ) und jetzt laufen die Dinger wieder absolut stressfrei.
Danke für die Tips.
Michael
D.h., es gibt tatsächlich Kontaktprobleme an der Messerleiste! Ursprünglich dachte ich auch, ich kann das Problem durch eine andere Fixierung des Kabels lösen, doch bald stellte sich das Krachen und Prasseln wieder ein. Deshalb: besser gleich löten, als bei der VA Muffensausen kriegen! Interessant wäre zu wissen: wenn Du die Seite der I/O-Platine gelötet hast, ist das Problem gelöst? Oder gibt es auch "faule" Übergabepunkte an der Hauptplatine...?
Ich kann jetzt wackeln, wie ich will, da kracht nix mehr!
na warten wir mal ab.
ich hab beide Teile jetzt mal über nacht laufen gehabt .
Lebt alles noch ...
na warten wir mal ab .-)
Grüße Michael
Hat zufällig jemand die Remote Software verfügbar? Auf der Behringer Seite gibts die Software leider nicht (mehr). Habe mir einen DCX2496 zum testen am Wochenende geliehen.
Wie ich sehe, haben die ne neue Website. Vermutlich sind die noch nicht ganz fertig damit, die Sprachen lassen sich ja auch nicht umstellen.
Zitat von "Thomas Solbrig"
THX