Kennt jemand eine Tastenkombination oder ähnliches, mit der sich bei Sanyo PLC Beamern die genauen Betriebsstunden des Gerätes und der Lampe anzeigen lassen? Außerdem sollen die Geräte in der Lage sein, duch einen versteckten Menüpunkt die genaue Lumen/m² Zahl, die tatsächlich aktuell rauskommt anzuzeigen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Akut handelt es sich um eine PLC XP56 Beamer.
Betriebsstundenzähler usw. bei Sanyo Beamern anzeigen?
-
-
Wir lesen das im standby-mode über die Schnittstelle aus. Ist der Beamer an, musst Du den Powerknopf gedrückt halten, wenn ich nicht irre. Auf jeden Fall eine einzige Taste lange gedrückt halten.
Das mit der Lumenzahl halte ich für Unsinn. Woher soll das Innenleben wissen, wie lichtdurchlässig das Objektiv davor (noch) ist? Wo soll im Gerät wie gemessen werden???
Gruß,
der Hami
-
Man muss die "Pfeil nach oben-Taste" bei eingeschaltetem Gerät mindesten 30 Sekunden lang gedrückt halten, dann werden für kurze Zeit (für seehr kurze Zeit) einige Zahlenwerte eingeblendet. Man kann dazu auch die Fernbedienung benutzen. Nur die 30 Sekunden dauern meistens ewig.
Ich habe einen XP46 bei dem dann eindeutig die Gesamtstunden, die Stunden für normal und ECO-Mode aufgelistet sind.
Auch hab ich einen XP45 bei dem die Stunden ersichtlich sind aber auch sonst noch allerlei Zahlen und Buchstaben erscheinen.
Sofern ich mich erinnern kann steht da auch noch etwas von einem Service-mode oder so ähnlich, konnte aber noch keine Möglichkeit finden etwas zu editieren oder so.Falls jemand noch irgendwelche Secrets zu den Sanyo Beamern wissen sollte würds mich auch interessieren.
-
Das mit den Lumen anzeigen halte ich auch für Unsinn, aber da mir das jemand erzählt hat, danke ich, eine Nachfrage lohnt sich. Das mit der Pfeiltaste hat nicht funktioniert, aber wenn man den Power On/Off Schalter einige Sekunden gedrückt hält, bekommt man zumindest die Betriebsstunden von Projektor und Lampe angezeigt.
-
Hi
Ich frag mich gerade ob Sanyo dort auch eine Art Software hat wie Christie!
Per Web control scheints zu gehen (optional).
zudem:
Beim Christie kann man per RS232 und Software(Core bzw Kore) Projektordaten abfragen!Und da der Projektor einem Christie ähnelt...
Gruß
Daniel -
Ja, kann man. Dadurch muss man den Beamer nicht erst anschalten und kann vorkonfigurieren, ob Decke/ Rückpro/ Aufpro/ gestellt. Sehr zu empfehlen, nur muss man halt ein Spezialkabel erwerben.
Gruß,
der Hami
-
Hi
Also mit der Christie Software, oder hat Sanyo da auch eine? Auf der Homepage konnte ich auf die schnelle nix finden!
Die Software kenne ich halt von unseren "großen", an den kleinen hab ich sie noch nicht verwendet, da mein Notebook keine RS-232 mehr hat (nur über Port-Replikator)
Vielleicht bekomm ich ja mal nen Sanyo in die Finger...
Danke für die Infos
Gruß
DanielPS: Sorry für OT
-
Hallo,
das mit der "Taste nach oben" funktioniert insoweit, daß bei unserem Beamer dann der Service Mode aktiviert wird.
Nun die Frage: kann man dort die Lampen-Stunden auslesen oder wie kann man sich den Betriebszähler sonst aufrufen?
Oder habe ich die Anzeige übersehen?Es handelt sich übrigens um einen Sanyo XF-35.
Hat jemand einen link zur Software (Core oder Kore) gefunden? Bei Christie hab ich sie noch nicht entdeckt.
Danke soweit,
Gruß,
hell