s
-
gezz-abba -
21. Oktober 2006 um 17:58
-
-
ich könnte dir (da, wenn ich dir eine trennfrequenz, die im datenblatt angegeben wird, nenne, in keinster weise geholfen wäre...) anbieten:
- dir ein paar weichen, sofern beim vertrieb noch verfügbar, zu verkaufen oder dir
- eine funktionierende (den frequenz-, phasen- und impedanzgang und weitere lautsprechereigenschaften berücksichtigende) weiche zu entwerfen... wobei ich bei dem außerordentlich kleinen horn keine guten vorahnungen hätte!wirklich teuer ist weder das eine noch das andere.
-
-
Zitat von "gezz-abba"
...zu teuer für eine handvoll Spulen , Widerständen und Kondensatoren. Ich würde vorläufig provisorisch eine 12dB mit 3kHz reinschrauben. Das wollt ihr doch nicht wirklich zulassen ??

wenn das für dich okay ist, dann mach das. das forum freut sich über erfahrungsberichte :roll: . -
Der Monitor ist wirklich OK
Ist leider schon einige Jährchen er, das ich den in den händen hatte.
Habe dazumals einige "Heavy " Bands mit dem Zeugs glücklich gemacht.
Wenn, dann mach ihn ordentlich
-
-
Hi
@ gezz-abba:
Du beschreibst da nicht zufällig ein Agnostic Front bzw Madball Konzert ?
Genau bei solchen Veranstaltungen hab ich die Teile auch verwendet.
Aber immer genug soffitten in Reserve haben
hat immer super gefunkt mit den Teilen. da ist der doppel 12er perfect. -
-
Zitat von "gezz-abba"
Also brauche ich bösartig laute krachmacher, damit er glücklich ist. ... Deswegen ist mir ein wenig Phase im übernahmebereich erstmal egal.
wenn dir zweites egal ist, kann es mit ersterem nichts werden.... weißt du aber sicherlich schon.
reduktion einer weiche auf bauteilkosten ist nunja auch eine interessante sichtweise :-)!
"grundschaltungen" kann ich ebenso keine anbieten. -
-
Hallo Arnt!
Frage mal den Falco ( falko@wemme-events.de),
ob er Dir die Weichenpläne mal gibt ,oder abschreibt.
Es stehen dort auch weitere Monitore zum Verkauf. Habe selbst 4 St aber mit dem 1205 und dem 182 (8Ohm statt 16 im Hochton) und bin sehr zufrieden, gute Sprachverständlichkeit und ordentlich laut. Das gewicht finde ich für ein Doppel12 eigentlich ganz ok. Wie sieht es bei Dir mit der Lackqualität aus? Suche noch jemanden für Sammelbestellung.
Du soltest die Teile mit einem Frontgitter nachrüsten (Metall
)
Gruß Frank -
-
-
hey wenn du die kisten da schon abholst kannste auch gleich eine bei mir abwerfen falls du eine funktionierende passivweiche dafür haben willst - ich wohn da gleich um die ecke.
Zitat von "gezz-abba"eine Matte RV 5/6 gitter kostet viel geld
kommt drauf an wo man kauft :-)!
im übrigen kann ich das rundlochgitter nicht wirklich empfehlen, hier mal unterschied ohne/mit rv6-t8. -
-
-
Zitat von "gezz-abba"
Weiche: Tiefton bis 2700Hz, HT ab 3200 Hz mit Pegelanpassung. Alle Bauteile überdimensioniert, 800W Luftspulen, 50 W Widerstände. (...) Ein Frequenzdiagramm wäre noch interessant.
vermutlich
... (sorry das mußte sein) -
-