Hallo,
was macht bei Drawmer eigentlich diese sagenumwobene Peak Punch Funktion? Ist das eine Kompression?
Gruss
Meyerlein
Hallo,
was macht bei Drawmer eigentlich diese sagenumwobene Peak Punch Funktion? Ist das eine Kompression?
Gruss
Meyerlein
Eher das Gegenteil, ne? :wink:
"Peak Punch is a dynamic feature which accelerates the leading edge as the gated signal opens, adding more than 6dB of gain for approximately 10ms with proprietary release characteristics."
Quelle: Manual zum Drawmer MX40
Man bekommt den Eindruck, dass diese Funktion ein bisschen dem Transient Designer abgeguckt ist
mfg
mfg Kai
Öh...
Ist das punchdingens bei drawmer nicht älter als der transendesigner ???
Wenn es ein Vorbild gegeben hat, dann das BSS 502 stereo midi gate, das leider nicht mehr gebaut wird und eine Funktion ADE hatte ( Attack Design Envelope ? )
Ach so, das weiss ich nicht, ich kenne eigentlich von Drawmer nur die alten 201 Gates, die hatten , soweit ich weiss, kein Punchdingens.
mfg
Kai
Guma hat Recht. Das erste Gerät mit dem "Punchdingens" war das MX30, danach kam das DS501 aus der Pro-Serie.
Das MX30 wiederum erblickte vor dem Transient Designer das Licht der Welt.
N`abend zusammen,
finger weg von dieser "Peak-Punch" Funktion.Diese Funktion hebt den ersten Impuls des geöfneten Gates um bis zu 6dB an.
Das MX-40 Gate von Drawmer leidet schon an einem gewissen Hang zum Knacken. Dieser wird durch "Peak-Punch" nur noch verstärkt. Wie Drawmer nach dem grandiosen DS201 so ein Gerät bauen kann ist mir völlig schleierhaft. Sorry, aber das Punch-Gate ist meiner Meinung nach ein völliger Fehlgriff.
Grüße
Christoph