Hi Leute,
es soll nun doch noch ne amtliche Nebelmaschine in Haus, und meine Lieblingskandidaten wären da die Captain D im Case und TC-4 von Smoke-Factory.
Ein paar Fragen:
*) Beim Output unter 20% steht in einem Soundcheck-Test, das die Captain-D einen stoßweisen Ausstoß hat. Inwiefern ist das störend?
Und, ist das auch bei der TC-4 so?
*) Ist der Mehrpreis der TC-4 in Alltag gerechtfertigt? Verarbeitungsqualität ist ja wohl identisch. Liegts nur an der doppelten Leistung?
*) Wie weit ist der Ausstoß von ned Captain D jetzt wirklich? Wie weit komme ich wirklich bis der Nebel von selber aufsteigt?
*) Kann man ne Captain D mit dem Designer-Fog auch schonmal als Hazer-Ersatz nehmen?
*) Was ist genau der Unterschied zwischen einer TC-4 und einer Data-II?
*) Vielleicht hat der ein oder andere ja sogar beide im Lager stehen und könnte hier ein paar Erfahrungsberichte posten. Mir ist vorallem auch wichtig, das wenn die Maschine auf einer Bühne steht (z.B. Kabarett), das da wirklich nur dann Nebel rauskommt wenn man auch will, nicht wie bei manchen anderen die schonmal einen Nebelrülpser rauslassen ![]()
Thanks.
Ciao
Martin
P.S.: Bitte nur eine Diskussion über oben genannte Typen, keine allgemein, danke.