Hallo Gemeinde, brauche Eure Hilfe für einen Bereich, wo ich mir den Wolf gesucht habe, allerdings noch nicht ganz schlau geworden bin... :?
Was ich vorhabe:
Einen PC/Laptop - ohne gescheite Soundkarte - über USB an ein Zusatzgerät anschließen, das mir dann zwei/oder mehr analoge Stereokanäle anbietet, die ich via vorhandenem Analog-DJ-Pult mixe (dazu noch einen Doppel-CD-Player, Mikrofon etc. anschließe) und dessen Analog-Ausgangssignal über die gleiche Box in S/P-DIF Format wandle und dieses dann beispielsweise einem weiter entfernten DCX-Controller füttere.
So eine Box suche ich, diverse Sachen von Edirol, M-Audio habe ich schon begutachtet, ich weiß allerdings nicht, ob die Möglichkeit des optischen Ausgangssignals nur für das Ur-Signal besteht, oder ob dieser Ausgang auch gleichzeitig aber unabhängig, nur zur A/D-Wandlung eines beliebigen Analog-Signals benutzt werden kann - am Besten auch mal ganz ohne Computeranschluss, nur zur Wandlung...
Das Ganze sollte Plug´n Play fähig sein, alsoein x-beliebiger PC sollte ohne Softwareinstallation/Einrichtung daran funktionieren, egal ob der jetzt nur den Windows-Mediaplayer drauf hat, oder irgendein DJ-Programm.
Budget würde ich <300 Euro ansetzen, hab ich jetzt zu viel verlangt? :oops:
Gruß, Jürgen ![]()