1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

Christian Schreiber Winterbash-Summerbash Goin Obergünzburg

• blubbkompensator
  • 14. November 2006 um 21:05
  • blubbkompensator
    • 14. November 2006 um 21:05

immer noch aktuell bzw. aktueller den je siehe ganz unten

Warnung vor
    Christian Schreiber - Winterbash Group
    Ulrich Rapp Strasse 34
    87 634 Obergünzburg
    Veranstalter von Summerbash und Winterbash im Club Goin Obergünzburg

Kurzfassung: ist Zahlungsunwillig, gibt Material nicht zurück, ist nicht mehr erreichbar

Ausführlich:
    Herr Schreiber interessierte sich dafür, daß ich am 23.9.2006 den Open Air Bereich des Club Goin Beschalle und Beleuchte.
    Schon im Sommer war soweit klar welches Material benötigt wird, im September einigte man sich telefonisch dann auf letzte Details und einen nochmals reduzierten Preis, den ich hier leiber nicht nenne sonst wird mir Dumping vorgeworfen :)
    Das ganze sah dann so aus:
    4 Horntops & 4 Hornfillerbässe (Audiozenit) nebst 8 8x10Bässen plus potentes (Crest) Amping als Beschallung, Licht war 6 Multifunktionsprojektoren 1200W, Scancomander, Truss, Monitore und Kleinkram.
    Das ganze habe ich dann per Sprinter (250 km Fahrtweg gesamt) zur Location transportiert.
    Da der Geschäftkontakt über einen guten Spezel zustande kam verzichtete ich auf die obligatorische Anzahlung / Abschlagzahlung / Zahlung während der VA und konnte auch mit dem vereinbarten Werbesonderpreis noch leben.

Während der VA fiel mir auf, daß sie nicht ganz so optimal läuft, machte mir aber aufgrund der, lt. Aussagen anderer bisher immer gut verlaufenden Partys dieser Reihe, keine weiteren Sorgen um Bezahlung ... wie ich mittlerweile einsehe ein folgenschwerer Fehler.
    Morgens um 7 beim Abbau konnte ich einen von mir zugemieteten 32A Stromverteiler nicht abbauen, da an diesem Verteiler noch der Gabber Floor hing, weil deren Kabel zu kurz war - da man den Veranstalter ja mittlerweile kennt (ja ich bin da etwas unvorsichtig, sehe ich selber ein mittlerweile) habe ich dem Veranstalter gesagt, daß er doch bitte nach der VA den Verteiler sicherstellen solle. Ich hole ihn dann Nachmittags nach meiner "Nachtruhe" ab oder er soll ihn mir zuschicken.
    Ferner hatte der GOA Floor am Abend des Aufbaus übersehen, daß Schwarzlicht Strom benötigt, und ich hab dem Verleiher noch 3 meiner "guten" 10m Merten 2,5qmm Gummikabel gegeben, die wollte man auch dem Veranstalter geben, sodass ich sie am Nachmittag abholen kann oder man schicke sie mir zu.

Ich bin dann am morgen ohne Geld einzufordern - der Veranstalter legte als letzter DJ noch auf und ich wollte da jetzt nich lange stören zumal man sich ja sowieso Nachmittags trifft - zu einem Spezl in der Nähe gefahren um dort erstmal zu schlafen.

Sonntag abend öfters versucht den Veranstalter zu erreichen was schliesslich auch gelang.
    aus diesem Telefonat ergab sich:
    -den Stromverteiler und die Gummikabel wollte er Montag oder Dinstag per Hermes zu mir schicken
    -die Veranstaltung ist schlecht gelaufen wir müssen Montag oder Dienstag über den Preis reden

Ich habe dann längere Zeit versucht Herrn Schreiber telefonisch zu erreichen, er ging jedoch nicht ans Telefon. Da es mittlerweile drängte den zugemieteten 32iger Stromverteiler nebst 6qmm Kabel wieder zurückzugeben, habe ich dann ab Mittwoch verstärkte Telefonversuche unternommen, Herr Schreiber ging nicht ans Telefon.
    Ich hatte langsam den Verdacht dass wohl irgendwas schlimmes passiert sei und habe bei seinen Eltern angerufen, die Mutter meinte "ist gerade aus dem Haus gegangen, ich richte ihm aus dass er zurückruft", bei seiner Arbeitsstelle hab ich es auch versucht, dort war er nicht erreichbar aber "heute schon mal da" und man wolle ihm ausrichten, daß er mich zurückrufen soll. Im Club Goin meinte man nur, dass der meistens irgendwann zurückruft; wo der Stromverteiler nebst Kabel ist wissen sie dort nicht.
    Ich habe zusätzlich zu den Telefonversuchen noch SMSe / mails geschickt. Alles war erfolglos ich habe meinen Spezl gebeten, daß er mal persönlich nachsieht und hat ihn auch getroffen. Ich hatte ihn endlich am Telefon und er berichtete, daß er noch keine Zeit gehabt hätte für den Stromverteiler zurückschicken und man mal über den Preis reden müsse, man kann sich ja die nächsten Tage mal zusammentelefonieren.
    am 10.Oktober war es mir dann - sorry für das Wort- langsam zu doof die ganze Zeit nur zu versuchen Herrn Schreiber zu erreichen und habe dann eine Rechnung erstellt.
    Da Herr Schreiber meinte es ist schlecht gelaufen habe ich großzügigerweise "Rabatt aus dem Bauch raus" gegeben und den Rechnungsendbetrag auf Euro 1350,-- netto festgesetzt, Diskutieren was er Zahlen kann / will war ja nicht möglich.
    In dieser Rechnung vom 10.10. habe ich dann nochmals erwähnt dass der Stromverteiler und die Gummikabel unverzüglich zurückgegeben werden müssen.
    "Selbstverständlich" :( erfolgte auf diese Rechnung keine Reaktion und ebenfalls war Herr Schreiber nicht erreichbar .
    Ich habe dann halt SMS abgesetzt, per Einschreiben gemahnt es führte zu keiner Reaktion.
    am Wochenende hatte Herr Schreiber wieder eine Veranstaltung "Winterbash" im Goin Obergünzburg und lt. Aussagen meiner Hands von damals lief die Veranstaltung ganz gut.
    "Selbstverständlich" :( ist Herr Schreiber weiterhin für mich nicht erreichbar :(
    Ich habe heute nochmals per Einschreiben eine letzte Mahnung verschickt mit Hinweis dass der Stromverteiler das 6qmm 32iger Kabel und die 3 Gummikabel unverzüglich zurückgegeben werden müssen, Alternativ mit dem Wiederbeschaffungs und Ausfall wert bezahlt werden müssen.

Ferner habe ich ihm geschrieben, dass ich in Anbetracht der Katastrophalen Zahlungsmoral, der Unterschlagung von Material hier warnen werde, damit andere Veranstaltungstechnik Unternehmen nicht den selben Fehler machen, Herrn Schreiber Material zu vermieten

Falls wider Erwarten Neuigkeiten im Fall Schreiber entstehen werde ich diese Kund tuen, ich nehme an ohne gerichtliches Mahnverfahren + evtl. Pfändung wird hier wohl nichts zu machen sein

(Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)

(Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de

Einmal editiert, zuletzt von blubbkompensator (14. Februar 2007 um 00:38)

• blubbkompensator
    • 15. November 2006 um 19:22

Neuigkeiten:
    ich habe, man glaubt es kaum Herrn Schreiber erreicht bzw. er hat bei mir angerufen.
    Fazit aus dem Telefonat ist:
    -er wird die Kabel und den Stromverteiler suchen gehen
    -am Samstag wollte er mal über die Bezahlung reden

das klingt schon mal "vielversprechend" ich hoffe es bleibt nicht nur bei der Ankündigung

bei weiteren Neuigkeiten schreibe ich es sofort hier rein

edit adresse vergessen hier ist sie:

(Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)

(Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de

Einmal editiert, zuletzt von blubbkompensator (14. Februar 2007 um 00:39)

• blubbkompensator
    • 5. Dezember 2006 um 23:07

Leider ist (wie erwartet) wieder viel Zeit verstrichen

aktueller Stand:
    ich konnte dann Herrn Schreiber endlich wieder erreichen; telefonisch einigten wir uns auf einen absolut lächerlichen Betrag der nur noch Sprintermiete, Dry hire für Scanco & Co plus Getränke (im Go In gabs fast keine Getränkescheine) und Pizza (auch für Herrn Schreiber eine ausgegeben ) besteht, ferner wollte Herr Schreiber nach mittlerweile ein paar Monaten "mal auf die Suche nach dem fehlenden Material gehen"

er begründete diesen lächerlichen Betrag damit dass die Veranstaltung schlecht gelaufen sei (immerhin war sie gefüllt aber nicht überfüllt) und er fast kein Geld mehr hat.
    ich habe die "schauze langsam voll" von so penetranten Nichtzahlern und Lethargikern (was ist denn dabei, mal im Keller seit Monaten lagerndes Material in einen Karton zu legen und zurückzuschicken ...) und habe mich deshlab auf den Deal eingelassen (in der Hoffnung das wenigstens die Material Selbstkosten Dry Hire ohne Arbeitszeit und eigenes Material bezahlt sind) er bezahlt einen Pipifax Betrag und sucht jetzt schnellstens das noch unterschlagenen Material und lässt es mir zukommen

Fazit:
    -es traf wieder keine Bezahlung ein
    -es traf auch das unterschlagene Material nicht ein, vermutlich war der Weg in den Keller wieder zu lang (wie er schon mehrfach telefonisch beteuerte, Abends wenig Zeit und es ist so dunkel am Abend)
    -Herr Schreiber ist (natürlich nicht mehr erreichbar)

Das einzige Was passiert ist, dass auf seiner Homepage http://www.winterbash.net mal wieder eine neue Party eingetragen ist (bin mal gespannt wer sich dieses mal opfert) zumindest dafür scheint Herr Schreiber Zeit zu haben. Mir kommt langsam die Vermutung, dass er mit dem von mir unterschlagenem Material die Partys veranstaltet.

Folgerung:
    da ich festgestellt habe, dass Herr Schreiber nur erreichbar ist wenn man per Einschreiben mit Vollstreckung droht, habe ich mich nun entschlossen den Weg ->Gerichtlicher Mahnbescheid, Eidesstattliche Versicherung / Zwangsvollstreckung zu gehen, dies ihm per Einschreiben angekündigt mit der Auswahl sofort den Pipifax Betrag zu zahlen und sofort das Material zu suchen und zurückzugeben, andernfalls Voller Rechnungsbetrag + Wert unterschlagenes Material Zwangsvollstrecken

Einmal editiert, zuletzt von blubbkompensator (14. Februar 2007 um 00:39)

• dienervt
    • 6. Dezember 2006 um 23:39
    Zitat von "Dienervt"

Ich weiß, in so einem Fall sollte man keine oberschlauen Tips geben.
    Aber lass in Zukunft den Kunden auf der VA so schnell wie möglich die Rechnung unterschreiben. Das Inkasso ist dann viel einfacher, da rechtlich eindeutig.

Du kannst natürlich (vorsichtshalber mit Freunden) kurz nach Ende der nächsten Party bei dem Kunden vorbeischauen.
    Da der Kunde ja noch die gefüllte Abendkasse hat, stehen meiner Erfahrung nach die Chancen gut, das Geld zu bekommen. Bei Teilbeträgen ggf. den Vorgang auf den folgnden Partys wiederholen.

Patrick Diener
    Hinter der Mauer 20
    70794 Filderstadt

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• blubbkompensator
    • 14. Februar 2007 um 01:00

Nun mal ein Zwischenbericht - es sieht immer noch schlecht, nein , sehr schlecht aus.

es ist mittlerweile vor langer Zeit ein Anzahlungsbetrag von immerhin 300,-- (in Worten dreihundert) Euro eingegangen.
    es gab mir Hoffnung, dass ich evtl. auch das von Herrn Schreiber Unterschlagene Material wieder zurückbekomme, bzw. er sich mal in den Keller bewegt oder ins Goin um das Material einzupacken welches er ja schon im September 2006 (!!!!) zurückschicken wollte - siehe oben.

Es ist wieder nichts passiert, kein weiterer Geldeingang keine Rückgabe des Materials keine Korrospondenz, nein nicht ganz es kam 1 (eine) kurze email am 11.1.

Zitat

Zitat:"
    sorry wenn ich mich erst jetzt bei dir wieder melde.du hast deinen anruf nicht an dem vereinbarten abend getätigt,sondern am nächsten abend wo ich nicht zuhause war.erbitte dich mich am sonntag zwecks der offenen rechnung und des stromverteilers sowie den fehlenden teilen mich anzurufen.
    ich erbitte dich noch ein wenig um den restbetrag noch zu warten,da es gerade finanziel nicht gerade rosig aussieht aber ich werde den rest noch bezahlen.diesbezüglich erbitte ich dich mir eine proforma rechnung bzw eine zusammenstellung der kosten mir zu schicken."

Das fand ich trotz des traurigen Zusammenhangs recht "lustig" da Herr Schreiber von mir mit Rechnung / Mahnungen reduzierten Rechnungen und Mahnungen geradezu überschüttet wurde und jetzt nochmals eine Rechnung möchte. Ferner sehe ich nicht ein dass ICH anrufen soll um Finanzielle Probleme mit ohm zu bereden, sondern erwarte eigentlich von säumigen Zahlern dass sie sich von selber bei mir melden un um Zahlungsaufschub bitten... naja,ich habe dann kulanterweise nochmals eine Weile gewartet, da es ihm finanziell ja schlecht geht und dann seinem Wunsch entsprochen, nochmals final gemahnt "Ankündigung der Vollstreckung - allerletzte Mahnung"
    das war letzte Woche.

"Selbstverständlich" ist weder die Vereinbarte Restzahlung des "kulanterweise reduzierten Rechnungsbetrags bei sofortiger Begleichung der Rechnung und Materialrückgabe noch Rückgabe des Materials erfolgt (vermutlich ist es nachts im Keller immer noch dunkel sodass man nichts findet? :) )

Ich habe soeben festgestellt, dass Herr Schreiber sein Treiben munter fortsetzt, d.h. er bucht jetzt auch noch teure DJ's ala Felix Kröcher aufeine Party am Wochenende, ich habe keine Ahnung von was er dasbezahlen will, habe jedoch die Vermutung, dass da wohl das Material welches er mir noch nicht zurückgegeben hat eingesetzt wird, eine andere Erklärung habe ich langsam nicht mehr :(

Sprich ich muss eindringlich alle Kollegen davor warnen, die PArty von Herrn Schreiber zu beschallen / beleuchten solange es keine 100% Vorkasse gibt, es wird imho kein Geld geben, da Herr Schreiber keine Zahlungsmittel mehr hat, was er ja per email schon eingeräumt hat

Da meine wohl ewig lange Geduld nun am Ende ist werde ich nun einen Rechtsanwalt damit beauftragen den ursprünglichen Rechnungsbetrag, Zinsen, Wiederbeschaffungswert des unterschlagenen Materials, Mietausfall des unterschlagenen Materials usw. einzutreiben, notfalls mit Gerichtsvollzieher oder sonstigem wasnötig ist, mir reisst nämlich mittlerweile der Geduldsfaden

ich hoffe das am Wochenende keinem PA-Forums Kollegen ein Finanzielles Desaster beim Herrn Schreiber passiert, falls jemand dort gegen Vorkasse arbeiten sollte wäre ich sehr dankbar wenn er meinen Stromverteiler sieht diesen sofort zu beschlagnahmen (der war mal gedryhiret, musste ich aber mittlerweile ablösen

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 15. Februar 2007 um 16:06

Er hat ein Gästebuch
    Schreib ihm doch was nettes rein.
    Wird ja auch von anderen gelesen.
    ich erzähle auch gerne mal im Umfeld meiner säumigen Kunden, daß da noch offene Rechnungen sind.
    Ist zwar moralisch nicht astrein, hilft aber manchmal
    Tipp an alle:
    Wer sich nicht an die Creditreform binden will, ich habe mit einem Inkassounternehmen, das pro Auftrag pauschal 10€ nimmt, gute Erfahrungen gemacht.
    Mahnungen immer! per Einschreiben schicken, sonst kommt wieder die
    "Rechnung, hab ich gar nicht erhalten" Ausrede.

Ansonsten drücke ich dir beide Daumen.

Michael Schwarz
    Am Weingarten 16
    30974 Wennigsen
    Elektromeister

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• martin wagner
    • 24. März 2007 um 19:22

Mir fehlen von derselben Party noch 2 Tonabnehmersysteme (je ca. 80€) und ein Kopfhörer (ca. 140€). War auf der Party als DJ gebucht. Ich versuch auch schon ewig, was zu erreichen, werde aber genauso ständig vertröstet. Er habe die Systeme bestellt, aber die seien nicht lieferbar. Schon klar... Das sind Standardsysteme, die man überall innerhalb einer Woche kriegt.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass du dein Geld noch kriegst.

Martin Wagner
    Panoramaweg8
    87648 Aitrang

• basher
    • 2. April 2007 um 14:25

so leute hier nur mal eine klarstellung vom veranstalter selbst,die rechnungen wurden gezahlt,es fehlen nur die fehlenden kabeln wie oben beschrieben die nicht mehr auffindbar sind und wer das goin kennt weiß das solche sachen nie mehr auftauchen das hängt nicht am veranstalter.und martin du hast deine fehlende systeme dankend erhalten oder und für deinen kopfhörer mach dich da selbst verantwortlich,da ich hierfür keine verantwortung übernommen habe,bin ja schließlich nicht für alles verantwortlich.hoffe damit alles klar gestellt zu haben bis dann.

Schreiber Christian
    Ulrich-Rapp-Str.34
    87634 Obergünzburg

Einmal editiert, zuletzt von basher (2. April 2007 um 16:00)

• unknown_artist
    • 2. April 2007 um 15:33

edit wegen Google

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

Einmal editiert, zuletzt von unknown_artist (9. Februar 2008 um 01:40)

• blubbkompensator
    • 5. April 2007 um 02:40

also zwischenbericht:

vom Dumping entgegenkomm Preis von lächerlichsten 650 euro (sprinter + Dryhire selbstkosten) fehlen noch gut 20 euro weil die abstotter teilbeträge wohl falsch errechnet wurden
    das sollte vor einiger Zeit überwiesen werden, "selbstverständlich" ist da noch nichts da.

32iger Stromverteiler nebst CEE kabel und 3 Schukokabel (siehe oben) immer noch keine Spur, Herr Schreiber hatangeboten einen neuen zu kaufen da die ja "nur 50 euro rum kosten" leider ist weder Stromverteiler noch die Adresse dieser ultragünstigen Quelle für Mennekes Artikel eingetroffen
    da ich viel um die Ohren habe (auch weil herrschreiber das Zeug verschlampt hat) bin ich noch nicht dazu gekommen denStand zu aktualisieren, wurde aber angesprochen dass es "neues im Fall Schreiber gäbe" und hiermit kurz aktualisiert

ich muss weiterhin vor Geschäften mit Herrn Schreiber warnen Zuverlässigkeit und pünktliche v.a. vollständige Bezahlunge sind ein Fremdwort sprich Vorkasse + Kaution anderstwürde ich da nichts mehr machen

• Volker
    Profi
    Reaktionen
    321
    • 15. April 2007 um 16:06

statt zu drohen rege ich an zu handeln.

Titel (Mahnbescheid,Vollstreckungsbescheid,ggfsKlage mit Kostenrisiko Deines Kunden), Abendkasse bei nächster Veranstaltung im Juni pfänden lassen oder Insolvenzantrag und Feierabend.

Viele Grüße,
    Volker
    alle relavanten Daten auf der HP, auch meine Adresse.

• blubbkompensator
    • 25. Mai 2007 um 02:06

Es muss weiterhin gewarnt werden, ich glaube stärker denn je....

ich habe herrn schreiber jetzt noch einige Zeit gelassen die stromsachen zu finden bzw. zu ersetzen und letzte Rate der Ratenzahlung des homäopatischen Kompromissbetrags - es ist selbstverständlich - wie man es von Herrn Schreiber (winterbash / summerbash festivals) erwartet - nichts passiert - es ist ja nicht sein geld und sein material das jemandem fehlt.

ich habe ihm diese woche ein allerletztes ultimatum gesetzt bevor sich der Anwalt dann um komplett Forderungseintreibung nebst Vermietausfall / wiederbeschaffung der stromsachen kümmert, da ich ja als freundlicher Mensch bekannt bin.

Herr schreiber rief dann doch tatsächlich unerwarteterweise zurück, dass er das geld vermutlich schon überwiesen hätte und das das Stromzeug ja nicht so teuer sein kann, da müsste ja so um 100 euro als bezahlung zum beilegen des Problems ja locker reichen (diesen scherz betrag für 6 qmm 32iger kabel kabel 3 2,5qmm schuko und nen Stromverteiler 32-16CEE schuko konnte ich leider nicht als belustigung auffassen, schon RCD und LS kosten mehr als 100 Euro von Mennekes dosen gehäuse etc mal ganz abgesehn, Verdienstausfall nochmalige dryhire kosten usw. noch gar nicht gesprochen)

ich gab ihm noch die Möglichkeit den kleinen Restbetrag zu überweisen plus die echten Stromsachen kosten und mir den beleg zu mailen - was natürlich nicht geschah (er ist ja zZt so im stress, eine online überweisung verbraucht auch ziemlich viel zeit ...)
    als alternative schlug ich ihm vor, den kleinenrestbetrag noch zu überweisen, mir den beleg zu mailen und sodann identisches material bei seinem wunderhändler, welcher solche materialien für max 100 euro verkauft zu erwerben, und mir sodann zuzuschicken und mir die paketnummer zu mailen

keine Antwort trotz zwischenerinnerung, zwischendurch war sogar die homepage von ihm unerreichbar was auf nicht optimale finanzielle situation schliessen lässt zumal er ja am wochenende ein "Festival" sog. Summerbash Festival veranstaltet die winterbash seite war auch offline, evtl. wollte er verhindern dass ich seine adresse über das nicht vorhandene impressum herausfinde, was lächerlich ist da ich sie ja habe, da brauche ich die summerbash-festival seite gar nicht

da die finanz. Situation / zahlungswilligkeit von herrn Chris Schreiber völlig ungeklärt ist, und wieder ein festival vor der Tür steht, kann ich nur dringendst warnen, für das summerbash Material ohne vorkasse und ohne pfand zu überlassen - das wird meiner schlechten erfahrung nach garantiert nicht bezahlt und zurückgegeben

Falls sich jemand aus der pa-forums gemeinde hierfür verpflichtet hat, teile ich schon vorab mein aufrichtiges beileid mit, falls keine vorkasse vereinbart wurde

ich werde mich zumindest nicht mehr mit Herrn schreiber rumnerven, sondern das nächste woche professionell eintreiben lassen, natürlich der ursprüngliche betrag und nicht der kompromissbetrag (der ja nur galt wenn bis Termin bezahlt wird und material zurückgegeben wird) die auslagen für inkasso, gerichtl mahbescheid und evtl. Haftkostenvorschuss für erzwingungs-Haft zur abgabe einer EV werde ich dann mit freude tragen, damit solchen Subjekten dann das handwerk gelegt wird und sie nicht weiter evtl. andere VT Firmen schädigen können (er scheint ja langsam wirklich "alle" durch zu haben)

(Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)[/b]

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 25. Mai 2007 um 10:14
    Zitat von "Volker"

statt zu drohen rege ich an zu handeln.
    Titel (Mahnbescheid,Vollstreckungsbescheid,ggfsKlage mit Kostenrisiko Deines Kunden), Abendkasse bei nächster Veranstaltung im Juni pfänden lassen oder Insolvenzantrag und Feierabend.
    .

Da ist die Veranstaltung schon über 8 Monate her und Ihr diskutiert da immer noch hin und her...
    Also: Rechnung zusamenstellen incl. des entstandenen Schadens (Equipmentverlust - entgangener Gewinn, sofern nachweisbar!) und an den Veranstalter schicken. Dann geht es schwarz auf weiß um eine fixe Summe. Wenn der Veranstalter die Rechnung nur mit einem Teilbetrag bezahlt (100,- EUR), dann das einfach als Anzahlung verbuchen und den Rest einfordern.
    Sollte da nichts mehr kommen, zeitnah (!) und ohne groß rumzudiskutieren den von Volker genannten Weg einschlagen.
    Wenn der Veranstalter mit dem Betrag nicht einverstanden ist, dann wird er gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen und Ihr könnt Euch dann gerichtlich "einigen".

Matthias Ringhoff
    Sigma Veranstaltungstechnik
    Gautingerstr. 59a 82152 Krailling

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• blubbkompensator
    • 25. Mai 2007 um 12:24

mir tat der ja anfangs leid mittlerweile gar nicht mehr weil er sich an nichts hält.

edit:
    er hat gerade angerufen ob ich schon was in die wege geleitet habe wenn nein (weil ich ja gerade noch am planen bin wen ich da benutze) dann kommt das geld am montag.

deshlab freudige nachricht - auch ohne Inkassobüro, Rechtsanwalt, Vollsteckung etc. kann der fall vermutlich abgeschlossen werden - ich werde genaueres berichten (alos ob geld eingetroffen ist oder ob weitere schritte erfolgen mussten)

(Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)[/b]

• martin wagner
    • 5. Juni 2007 um 19:28

der Vollständigkeit halber: Systeme hab ich gekriegt, Kopfhörer kann ich wohl abschreiben, weil sich da über die Zuständigkeiten gestritten wird. Nach dem Festival haben ich und einige weitere DJs mal wieder keine Gage gekriegt (die bei nem Newcomer wie mir ja jetzt wirklich nicht hoch ist), Der Chris hats plötzlich eilig gehabt, heim zu kommen, das Übliche halt. Wohl mal wieder sauber verkalkuliert. Ich werd dann halt mal hoffen, dass er mir meine Gage von sich aus noch gibt und ich nicht, wie beim letzten mal, ewig hinterher laufen muss. Die Erfolgsaussicht ist aber in nächster Zeit wohl eher gering, da nach seinen eigenen Angaben beim Festival (AK 15€) 400 zahlende Gäste gefehlt haben.

So far

Martin Wagner
    Panoramaweg 8
    87648 Aitrang

Einmal editiert, zuletzt von martin wagner (10. Juni 2007 um 22:04)

• blubbkompensator
    • 6. Juni 2007 um 01:46

selbstredend war die ankündigung von herrn schreiber wohl wieder ein Blöff denn seine blumigen Ankündigungen "Geld ist unterwegs" bzw. angewiesen entpuppten sich leider leider als falsch, es bleibt wohl nur noch das "gewaltsame" eintreiben - was mich für den Menschen leid tut aber ich bin auch ein Mensch und brauche auch mein Material wieder bzw. den Gegenwert.

wenn dann die VA wie der vorredner angekündigt hat "schlecht lief" (wie sieht denn da eine gute VA aus, bei der wo ich da war wars halt nur voll) sehe ich wohl eher die Notwendigkeit das jetzt schnell Professionell einzutreiben lassen, natürlich den vollen Betrag nebst nebenkosten, damit ich in der Rangfolge wer Geld bekommt noch recht weit oben stehe

Schade menschlich total enttäuscht worden obwohl man finanziell und terminlich stark entgegengekommen ist:(

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement