hi Was bedeutet das wort Gobo ?
ich weiss was es ist ! aber Gobo ist eine Abkürzung nur für was ?
ich hoffe ihr könnt mit helfen .
danke
hi Was bedeutet das wort Gobo ?
ich weiss was es ist ! aber Gobo ist eine Abkürzung nur für was ?
ich hoffe ihr könnt mit helfen .
danke
Hi,
lass mich raten, Azubi Fachkraft für VT, Berufsschule Mülheim? Klasse VTA06A und gerade dabei die Hausaufgaben zu machen? ![]()
Mein guter Freund Google brachte mir auf die schnelle folgende Info:
Zitat
Für was steht der Name Gobo?Es gibt viele Theorien, für was GOBO eigentlich steht, aber der Verbreiteste Glaube ist, dass es ist eine Abkürzung für 'Graphical Optical Black Out“ ist. Die ersten Gobos wurden schon in den Sechziger benutzt und von Hand aus einem Metallteller geschnitten. Glas Gobos wurden zum ersten Mal in den frühen Achtzigern benutzt.
Grüße, Oliver
(der ebenfalls grad auf der Suche nach dieser Antwort war
)[/quote]
job genau
danke vür die Antwort
Da gibt's allerdings im Japanischen noch eine Alternative - da solltest Du den freundlichen japanischen Kollegen nicht bitten, daß er Dir sein Gobo zeigt.
MfG Tobias Zw.
ZitatDa gibt's allerdings im Japanischen noch eine Alternative - da solltest Du den freundlichen japanischen Kollegen nicht bitten, daß er Dir sein Gobo zeigt.
Warum ![]()
Normalerweise spreche ich Leute nicht auf sowas an, aber diesmal stört es mich gewaltig:
Es heißt "für" und nicht "vür".
Mit freundlichem Gruß,
Jan Peters
Zitat von "lichtfabi"Warum
Weil er Dir dann vielleicht seinen Gobo zeigt. Oder Dir eine reinhaut.
MfG Tobias Zw.
Achsooo
:o !
Des hab ich jetzt erst kappiert.
(Nur so nebenbei, ist grad nem Kollegen. Deutscher Lichttechniker geht nach Japan und redet mit einem schwach Deutsch Redenten Japanischen Lichtdesigner. OK dann ändern wir halt das Gobo der MHs 1-12. Folgerung, der haut dir eine Rein. ![]()
![]()
)