Hallo,
wie siehts mit dem GLP YPOC 575 PRO in der Praxis aus?
PRO & CONTRA: Roadtauglichkeit, Zuverlässigkeit, Lichtausbeute, Lautstärke, Service...
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß radartuete
Hallo,
wie siehts mit dem GLP YPOC 575 PRO in der Praxis aus?
PRO & CONTRA: Roadtauglichkeit, Zuverlässigkeit, Lichtausbeute, Lautstärke, Service...
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß radartuete
Lichtausbeute ist nicht so faszinierent für 575 W
Roadtauglich ist er
Service im Gerät, geht so.
Service bei GLP, OK.
Lautstärke kann ich nicht so sagen. Bei mir hat er nur Rock n Roll mitgemacht nd da hört man das nicht so.
Zuverlässig, Note 2-. Weil: Bei uns ist immer mindestens einer beim einschalten Zickig geworden wegen DMX Signal. (Ja, das auch mt einer GrandMA Ultra Light...)
Praxiserfahrungen konnten wir mit 8 Geräten bereits genug machen, die jetzt seit März 06 ca. 400 Stunden im Einsatz waren...
Roadtauglichkeit
Auf jeden Fall, die Originalcases sind gut gepolstet, da passiert bei Transport gar nichts, klein und handlich mit den 19kg, hatten noch nie irgendwelche Probleme damit, eine PAN & Tilt Fixierung bei Einpacken in die Cases wäre tool, geht aber auch ohne...
Zuverlässigkeit
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn die Geräte mal in Betrieb sind laufen die absolut zuverlässig, musste sehr sehr selten mal ein Gerät ins Reset fahren weil sich was verschoben hätte. Dies natürlich bei der Voraussetztung dass die HTI575 Lampe zündet und nicht explodiert!
Lichtausbeute
Wie Lichtfabi schon gesagt hat, es könnte mehr raus kommen für ne 575er Lampe, hatte den Vergleich mit P3 & MAC 250 Entour gemacht, diese 3 Geräte kann man als identisch betrachten von der Helligkeit her...
Gestern wurde der Vergleich gemacht zum P6, persönlich war ich überrascht wie sich der Ypoc geschlagen hat, im Vorfeld hatte ich viel grössere Unterschiede erwartet, aber ganz klar, der P6 ist schon heller...
Lautstärke
Bei den Lüftergeräuschen sind andere Geräte sicher leiser, Shutter, Gobo, Iris, Prisma hab ich als okey empfunden, auch die Moves von PAN & TILT sind nicht zu laut, speziell hier einiges leiser als bei MAC 250 Entour...
Wers mag kann die Lüfter selber einstellen am Gerät oder natürlich über dmx, doch dann unter dem Risiko dass die Lampe abgeschaltet wird...
Service
Das Gerät ist so kompakt gebaut, das da nicht mehr so viel Platz übrig bleibt für Service, man kann das Gerät reinigen und alles wechseln das geht schon, doch ich kenne Geräte die einiges einfacher aufgebaut sind, z.B. Ypoc 700
Der Service von GLP ist okey, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, auch Ersatzgeräte werden schnell zur Verfügung gestellt, natürlich 2 Jahre Garantie, Ersatzteile können einzeln bestellt werden, und zwar jedes Bauteil am Gerät...
Fazit
Wenn das Lampenproblem mit Osram für die HTI575 Leuchtmittel gelöst ist, die Farbtemperatur von 5600K auf 7500K gesteigert wird, die Lampenplatzer nicht mehr auftreten, dann finde ich ist das für den Preis eine ganz tolle Lampe mit der man Geld verdienen kann... Und nicht zu vergessen es gibt nicht viele Geräte in der 575er Klasse die einen tieferen Einkaufspreis haben...
Zitat
Wenn das Lampenproblem mit Osram für die HTI575 Leuchtmittel gelöst ist, die Farbtemperatur von 5600K auf 7500K gesteigert wird, die Lampenplatzer nicht mehr auftreten, dann finde ich ist das für den Preis eine ganz tolle Lampe mit der man Geld verdienen kann... Und nicht zu vergessen es gibt nicht viele Geräte in der 575er Klasse die einen tieferen Einkaufspreis haben...
Vielen Dank für Eure Meinungen!!!
bcm: Welches Leuchtmittel verwendest du?
Im Moment ist da noch die Osram HTI575 Sharxs mit 5600K drin, die Lampen werden gewechselt sobald die bei GLP den Testlauf überstanden haben (momentan sind 400 Osram HTI575 Sharx im Test)
Der Link dazu: http://www.osram.de/pdf/service_co…HTI575D4-75.pdf
Vielleicht kommt da auch ne GE Lampe rein, die in Entwicklung ist